Nachdem es aber nach der anzeige ja auch nur zu einem bild und ein link wird müsste man das doch so generieren können das das script bei jedem aufruf auf dem server generiert wird und dann den link und das Bild ausgibt!??
Ich habe mir mal sagen lassen das soll mit mod rewrite mögflich sein allerdings glaube ich fast man müsste es in php schreiben.
Aber man könnte JS ja auch auf dem Server ausführen (müsste man aber in einer geschützten umgebung machen -> sicherheit) und dann erst die fertige Seite als html ausgeben.
Aber so wäre natürlich keine abfrage der userspezifischen daten mehr möglich ausser der server frägt diese wiederum einzeln ab.
Na ich denk mal das würde aber so viel zu aufwändig werden.
Wer sagt den das aus einem JS immer HTML raus kommt. Ich kann mit JS den Cursor, die Fusszeile und noch viel mehr verändern. Ich kann MouseOver-Effekte etc. programmieren - das geht alles nicht vom Server aus. Insofern vergiss die Idee!
Das einzige ist, wenn ich z.B. per JS die Uhrzeit abfrage und dann Ausgabe wir "Guten Morgen", "Guten Tag" oder "Gute Abend" mache, so kann ich theoretisch von Server aus Steuern. Bis der nächste Japaner meiner Seite ansurft und sich wundert warum er schon ins Bett muss!
Wie ole1210 schon sagte, JS ist eine Sprache auf dem Client und hat eigentlich nichts mit dem Server zu tun und der kann die Funktionen großteils auch nicht ersetzen. Von einzelnen Problemlösungen die durch Serversprachen vielleicht auch lösbar sind mal abgesehen...