Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Markennamen in Backlinks zulässig?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
pangaea
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2005, 05:04

Beitrag von pangaea » 08.08.2006, 14:37

Hi Leute,

über die Markennamen in Metas wird ja schon seit Jahren diskutiert und gestritten, aber wie schauts eigentlich mit Markennamen in Backlinks aus? Wenn ich nen Suppenshop z.b. hab und jemand linkt "Tolle Maggi Suppe" zu mir, ist das rechtens, gibts da Erfahrungen, Abmahngefärdet?

Gruß

Harry

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sebse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2005, 17:51

Beitrag von sebse » 08.08.2006, 15:03

naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das abmahnen kann. Denn wenn ich dir jetzt einfach nen Link auf deine Seite setze, kannst du das ja nicht wirklich beeinflussen.
Wenn das abmahnwürdig wäre, könnte man mit den Wald- und Wiesenanwälten gute Geschäfte machen :)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 08.08.2006, 15:05

Interessante Idee. So könnte man ganz viele Maggi-Links auf Knorr setzen und zack wäre Knorr bei der Suche nach Maggi ganz oben.

Da du ja auch die links die auf deine Seite verweisen keinen Einfluss hast.... ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 08.08.2006, 15:08

sebse hat geschrieben: Denn wenn ich dir jetzt einfach nen Link auf deine Seite setze, kannst du das ja nicht wirklich beeinflussen.
Deshalb wirst in diesem Fall auch Du abgemahnt.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 08.08.2006, 15:15

im zweifel kann man bei uns wohl ALLES abmahnen.
mich würde nichts mehr wundern.

John
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 22.08.2005, 01:46

Beitrag von John » 08.08.2006, 15:23

Ist doch einfach: Gibt es auf deiner Seite Maggi zu kaufen ? Dann wird dich Maggi wohl kaum abmahnen. Wenn du allerdings links mit "Mercedes" sammelst, um mehr Besucher für deine BMW Seite zu bekommen..

pangaea
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2005, 05:04

Beitrag von pangaea » 08.08.2006, 16:11

Hi,

danke erst mal für die Meinungen.

Ja auf meiner Seite gibts " Maggi Suppen" zu kaufen. Hatte aber schon mal eine Domain mit dem Begriff registriert, nehmen wir an maggi-suppen.de wurde auch abgemahnt, obwohl ich die maggi suppen verkaufe. Waren aber freundlich, hat nix gekostet, die wollten nur die löschung der domain.

BTW. ES IST NUR EIN BEISPIEL, WURDE NIE VON MAGGI ABGEMAHNT. Nicht das sich morgen tatsächlich einen Brief von deren RA im Postkasten habe wegen falcher Behauptungen.

Aber da in Deutschland ja wegen jedem Sch... abgemahnt wird, wider jeglichem Menschenverstand, bin ich eben vorsichtig. So wie, wegen dem heise Urteil als einer was ins Forum geschreiben hat, und der Richter meinte, dann müssen die das halt 24h am Tag live überwachen ( wenn ich mich recht entsinne)

Gruß
Harry

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2005, 09:18

Beitrag von Miraculix » 09.08.2006, 09:56

Ist doch einfach: Gibt es auf deiner Seite Maggi zu kaufen ? Dann wird dich Maggi wohl kaum abmahnen. Wenn du allerdings links mit "Mercedes" sammelst, um mehr Besucher für deine BMW Seite zu bekommen..

Wobei es auch wie von Fox Mulder angedeutet es eher zum Problem für die linkgebende Seite werden könnte.
Ich halte mich jedenfalls mit Markennamen beim verlinken zurück, egal ob da jetzt das Produkt verkauft wird oder nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag