Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgenommen sind Blogs -- Diskriminierung einer Software

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.08.2006, 09:06

..Ausgenommen sind Blogs...

mit Blog wird aber in den meisten Fällen nicht der Charakter der Website gemeint, sondern schlicht und einfach die verwendete Software.



ich stelle dieses Thema hier in dieses Forum, weil sich hier diejenigen Tummeln, die dies in ihren Webkatalogen, Linklisten, Artikelverzeichnissen stehen haben.

WordPress ist eine Software, die für Weblogs , CMS und Webkatalogen, Firmenauftritte etc. genutzt - es ist eben einfach eine Software


doch oft wird diese Software ausgeschlossen.

In einigen Webkatalogen kann ich Firmenauftritte nicht adäquat eintragen, weil sie müssen in die absolut themenfremde Welt der Weblogs, weil sie mit WP erstellt wurden !???


In einigen Webkatalogen kann ich Firmenauftritte gar nicht eintragen, weil Weblogs unerwünscht sind - dabei ist diese Website kein Weblog - sie verwendet nur die Software WordPress!???


noch nie las ich:
ausgenommen sind Typo3 Sites
ausgenommen sind phpbb Foren etc...
alle Shops, nur die mit OScommerce nicht .....

wozu dieser Ausschluss einer bestimmten Software?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 10.08.2006, 09:41

naja, ein blog ist schon eine spezielle website art. meistens nach datum sortierte artikel zu einem thema, ähnlcih einem internet-tagebuch.
schliesslich haben sie ja nicht geschrieben "ausgenommen sind wordpress seiten"

was ist aber mit einer corporate site mit blog inklusive?

ich denke es ist schwer da ne grenze zu ziehen.

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 10.08.2006, 10:03

Im ODP sind die Weblogs FFC (Free Floating Category) d.h. sie können bei jedem Thema angelegt werden. Analog zu den weiteren FFC wie zm Beispiel Chats und Foren.

Das die Weblogs erst nach Thema sortiert werden findet sich auch unter der Beschreibung in https://dmoz.org/World/Deutsch/Computer ... /desc.html
Wenn sich ein Webtagebuch mit einem bestimmten Thema beschäftigt, dann wird es in der für das Thema bestimmten Kategorie gelistet. Ein Weblog, in dem Betroffene von Demenzkranken ihre Erfahrungen schildern, wird also in der Kategorie World/Deutsch/Gesundheit/Krankheiten_und_Beschwerden/Nervensystem/Demenz gelistet.
Weblogs erst nach der Form und dann nach Thema zu sortieren ist imho nicht sehr sinnvoll. Denn grundsätzlich sind sie nichts anderes als kleine schnelle CMS.
Bild