Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Spamming wieder im kommen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 11.08.2006, 01:10

Hallo zusammen,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das Google anscheinend wieder anfälliger für Keyword Spamming geworden ist. Da ich jedoch sehr stark im Erotikbereich Keywords überprüfe und nur sehr eingeschränkt im Non Erotikbereich eine Übersicht habe, würde ich gerne mal erfahren, ob auch der Non Erotikbereich betroffen ist?

Nur zur Definition. Mit Keyword-Spamming meine ich in diesem Fall die Aneinanderreihung von mindestens 200 Keywords, vorzugsweise im Footerbereich der Website. Es erfolgt keine Verlinkung der einzelnen Keywords, keine Auffüllung durch irgendwelche Pseudoformulierungen, sondern eine einfach Auflistung, um die Keyword Dichte zu erhöhen.

In den letzten Tagen ist mir massenweise solcher Schrott auf absoluten Top Positionen ins Auge gesprungen. Die meisten Seiten verfügen über nicht erwähnenswerte Verlinkungen, Content ist ohnehin kaum vorhanden, On Page ebenfalls nicht erwähnenswert und es scheint, dass ausschließlich das Keyword Spamming für die überragenden Platzierungen sorgt.

Wäre schön, wenn der ein oder andere Non Erotikler mal schreiben könnte, ob das auch in seinem Bereich auftritt oder ob das Problem exklusiv dem Erotikbreich vorbehalten ist.

Schonmal Danke für eure Beobachtungen.