Beitrag
von imothop » 11.08.2006, 19:16
Hi zusammen,
erstmal danke für eure Beobachtungen und Meinungen, vielleicht kommt ja auch noch die ein oder andere dazu.
Das es Keyword-Spamming schon immer gab und auch Heute noch gibt ist sicher richtig. Nur habe ich in der Vergangenheit lediglich einen Bruchteil solcher Seiten auf wirklich guten Positionen entdecken können. Erst seit ca. 4 Wochen schießen solche Seiten wieder an absolute Top Positionen und zwar mit unheimlicher Konstanz.
Ich habe gerade eben wieder bei einem Keyword (über 10 Mio Ergebnisse) gleich 5 solcher Seiten unter den ersten 10 Platzierungen entdeckt. In dem Fall alles Toplisten, rund 20 Bannereinträge plus ein bisschen Text in den Listen, inklusive minimum 200 zusammenhanglose Keywords im Footer. Linkpop ist hier nicht existent, weil ausschließlich PP Seiten als Listeneinträge vorkommen und es keine Verlinkung im normalen Sinne einer Topliste gibt.
Das habe ich vorher, in der geballten Form, nicht beobachten können. Ich bin jetzt fast davon überzeugt, dass Google in dem Bereich die Schraube wieder etwas gelockert hat, leider.