Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interessante Google-Listung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SSIM!de » 11.08.2006, 14:03

Ich habe, wie ich finde, eine interessante Entdeckung meiner Seite im Google Listing gemacht. Generell bin ich dort mit vielen Keywords gelistet, obwohl ich nicht ein bisschen SUMA-Optimierung kann und gemacht habe.

Jetzt aber zu meiner Entdeckung:
Unter dem Suchbegriff Bundesliga Tipspiel kostenlos, also bewußt Tipspiel mit einem p - bin ich auf Platz 11 gelistet und es wird fett angezeigt, welche Keywords in der Kurzbeschreibung zu finden sind.
Dort ist mein richtig geschriebenes Tippspiel fett unterlegt, obwohl die Abfrage falsch geschrieben ist.

Wenn ich jetzt aber den richtigen Suchbegriff eingebe: Bundesliga Tippspiel kostenlos, dann ist meine Seite garnicht mehr gelistet.

Da steige ich wirklich nicht durch. Was macht das für einen Sinn?
Ich könnte es verstehen, wenn ich auf meiner Seite das Tippspiel mit einem p geschrieben hätte und ich deshalb so gelistet werde, aber das richtige Keyword fett unterlegen, obwohl nach dem falschen gesucht wurde finde ich seltsam.
Kann mir das jemand erklären oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Sven