Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Magazin für Suchmaschinen-Marketing

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Martin R
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2006, 15:39

Beitrag von Martin R » 15.08.2006, 15:48

Hallo zusammen,

mit dem suchradar gibt es jetzt das erste deutschsprachige Fachmagazin zum Thema Suchmaschinen-Marketing zum kostenlosen Download. Titelthema der ersten Ausgabe ist Suchmaschinen-Spam - Ärgernis oder Kavaliersdelikt? Außerdem berichten wir auf 17 Seiten über Klickbetrug, Weblogs und eMarketing im Mittelstand. Dazu gibt es regelmäßig News, Meinungen, Tipps und Termine rund um das Suchmaschinen-Marketing.

Neugierig geworden? Das suchradar lässt sich auf www.suchradar.de/magazin kostenlos herunterladen.

PS: Danke an den Chef, dass wir's posten durften :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 17.08.2006, 10:31

das magazin sollte aber nicht mit einem slogan wie "Hier gibts Tipps und Tricks" geworben werden! Mehr als Besics konnte ich dort nicht finden

Moseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2006, 10:14
Wohnort: Stockholm

Beitrag von Moseo » 17.08.2006, 15:46

Hab mal kurz reingesehen, sieht doch recht ordentlich aus, werd ich definitiv mal genauer unter die Lupe nehmen :D

Mal sehen was daraus wird, wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit eurem Magazin

DDHS
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 470
Registriert: 04.01.2006, 22:22

Beitrag von DDHS » 17.08.2006, 17:20

Ganz interessant, zwar nichts neues für mich aber denke, das könnte für einige Leute ganz interessant sein.
Weiter so!

Gruß DD

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 17.08.2006, 21:04

Ich habs mir auch mal durchgelesen und auch ich finde es nicht sonderlich zielgruppengerecht, sondern eher wie eine Art Flyer "zum selber drucken", den ich fachunkundigen Entscheidern vorlegen kann, damit sie was zum "Blättern" haben, während man Kaffee nachgeschenkt bekommt. "Print"-Sachen haben ja in dem Bereich meist den Nachteil nur noch eine lauwarme Zusammenfassung darzustellen. Vielleicht wird die nächste Ausgabe spannender.

gruß
tbone.

reteep
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 20.08.2006, 12:31
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von reteep » 21.08.2006, 09:59

Auf Printmagazine gebe ich im SEO Business, wie tbone schon angedeutet hat, nicht viel. Dennoch wünsch ich euch viel Glück!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 21.08.2006, 10:38

wenn..
wenn dieses Magazin Wirtschaftstreibenden SEO bekannt machen kann,

dann kann es interessant sein,

sonst seh ich nicht viel Sinn darin

lg

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 21.08.2006, 11:44

Dem Chefredakteur Markus Hövener habe ich übrigens mal 5 Fragen gestellt - und auch beantwortet bekommen.

Mir gefällt das Magazin alles in allem gut, es hat eine Menge Potenzial. Mit dem Untertitel "Fachmagazin" haben sie sich keinen Gefallen getan. Aber ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Ausgaben, die dann hoffentlich umfangreicher werden. Nach meiner Meinung ist es immer gut, wenn (potenzielle) Kunden zumindest schon ein gewisses Grundverständnis des Themas mitbringen. Von daher kann sich doch jeder SEO doch nur freuen, wenn korrekte (!) Informationen auf diese Weise verbreitet werden.

Ein Magazin für Profi-SEOs wäre natürlich auch klasse, aber in der praktischen Umsetzung kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Wer gibt schon die wirklich interessanten Fakten preis? Und ein Magazin voller Spekulationen um die richtige Strategie wäre wahrscheinlich auch nicht gerade so hilfreich. Da macht so ein Forum wie Abakus deutlich mehr Spaß...
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 21.08.2006, 11:55

vor allem:

auch ein ezine braucht mit sicherheit ein paar wochen der layout und textarbeit. deshalb wird es schwer so topaktuelle themen aufzugreifen. vier wochen sind ja schon ne halbe ewigkeit im seo. trotzdem finde ich ein paar sehr gute themen in dem heft. eher so aus werber sicht und nicht aus it sicht. ausserdem ist es für eine erstausgabe schon anerkennswert.

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 21.08.2006, 13:18

Ich finde die Idee gut, ein SEO Magazin herauszugeben, das man auch offline lesen kann. Da nehme ich es in Kauf, dass es nicht topaktuell ist.
Die News findet man online, aber so eine Zusammenfassung zu haben ist schon nicht schlecht.
Es sollte aber die Qualität hoch bleiben, d.h. gut recherchierte ausführliche Artikel und keine News im 3 Zeilenformat.

||NeX||
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2006, 11:51

Beitrag von ||NeX|| » 21.08.2006, 13:54

expy hat geschrieben:das magazin sollte aber nicht mit einem slogan wie "Hier gibts Tipps und Tricks" geworben werden! Mehr als Besics konnte ich dort nicht finden
Genau. Also ich habe es jetzt durchgelesen und wie ich mir schon gedacht habe ist das ein sehr gewagter Schritt. Aus dem einfachen Grund weil Inhaltlich nicht neues oder besseres Angeboten wird. Ein paar nützliche News, aber die Artikel sollten der Fokus sein und etwas bieten.

Aber es gab nur einen typischen "was-darfst-du-nich-tun" Artikel über Suchmaschinen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht wer aus dem deutschsprachigen Raum überhaupt in der Lage wäre so ein Magazin zu erstellen.

Und drittens ist das in dieser Zeit völlig uncool. User wünschen sich Videos welche kurz und bündig sind. Nehmt euch ein Beispiel an Matt Cutts. Natürlich könnt ihr auch da Werbung machen, aber das reflektiert nur den Bedarf nach Kunden und nicht Etablisment.

Ich werds zwar durchlesen, aber ich hab fast nicht davon und ich garnichts.
Ehrlichkeit währt am längsten. Mein SEO Blog. Folge mir auf Twitter.

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 01.10.2007, 21:17

Ich lese es sehr gerne. Jeder kann ja hier etwas beitragen.
Ich suche nur noch eine gute Möglichkeit das Magazin für mobipocket zu konvertieren, da ich es eher im Urlaub oder im Stau lese. Leider klappt das nicht zu 100%. :-(

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 11.10.2007, 11:52

Ich finde den Versuch gut und interessant, bleibt dran.

Liisa
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005, 19:23

Beitrag von Liisa » 11.10.2007, 12:08

Ich frage mich eher, wer die Zielgruppe des Magazins sein soll.

Für SEOs plätschert es zu sehr an der Oberfläche, für Leute aus der Wirtschaft ist es zu fachspezifisch.

Dennoch viel Erfolg

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 17.10.2007, 14:32

Gibt nun auch nen Magazin "Google Praxis" am gut sortierten Kiosk:
https://www.pcpraxis.de/index.php?auswa ... Itemid=535
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag