Hallo, mit ist was komisches passiert: Seite, auf der ich Links tausche, hatte bis auf die Links ca. 2 Monate keinen richtigen Inhalt, da sie gerade umgebaut wurde.
Jetzt habe ich wieder Inhalt draufgesetzt - auch sinnvoll. Ich hatte nicht angefangen, irgendwas OnPage zu machen, sondern einfach Text runtergeschrieben.
Seit 2 Wochen sind nun ca 70% der Seiten inkl. Hauptseite aus dem Index raus.
Ich habe mich dann bei Sitemaps angemeldet - hat aber bisher nichts gebracht. Ich habe dort aber auch nichts bekommen, was auf einen Ausschluß hinweist (ich hatte gelesen, dass das einige hier bei Sitemaps stehen haben, wenn man rausgeflogen ist). Kriegt man bei Sitemaps IMMER Bescheid, wenn man wegen Verstoßes gegen die Richtlinien fliegt?
Laut Mat Cutts Blog bekommen die ganz bösen keinen Bescheid und fliegen raus, die guten Seiten bekommen den netten Hinweis, daß sie draußen sind wegen Verstoß gegen Google Richtlinien.
Frag Dich also erstmal, was an den Seiten verkehrt ist, bevor Du den Reinclusion Antrag stellst.
Danke für die Antwort! Also, das einzige, was eben eine zeitlang verkehrt war, war, dass die Seiten wegen Zeitmangels keinen Inhalt hatten: Ich hatte immer nur so einzelne Wörter oder gar nichts auf den einzelnen Unterseiten Seiten, um den PR der Seiten behalten zu können. Dann hatte ich noch 4 Partnerseiten, über die ich Links getauscht habe. Die Hauptseite hatte ganz normalen Text, die Seite war auch schon gut gerankt.
Sonst habe ich nix ala verstecktem Text, Doorways oder ähnlichem gemacht, die Links wurden alle auf die Hauptseite gesammelt. Der Text ist auch "normal" geschrieben, ich habe noch nichtmal die KW-Dichte gecheckt und optimiert. Cloakt wird auch nicht, und sonst fällt mir nix ein, was man mit einer Seite noch böses machen könnte.
Added: Könnte einem Mitbewerber die gut-gerankte Seite aufgestoßen sein, und er hat sie als Spam gemeldet, weil sie damals keinen richtigen Inhalt hatte?
Wenn "nur" 70% Deiner Seiten bei Google "raus sind", wie Du selber schreibst, bist Du ganz sicher nicht "rausgeflogen".
Wenn Du aus dem Index verbannt wirst, sind ALLE Seiten draußen. Mit Spam hat das also nichts zu tun. Google geht ja nicht her, und kickt nur ein paar Seiten einer Domain -> alles oder nix
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
Super, danke für die Info mit "alles oder nix"! Dann warte ich einfach mal, sitemaps habe ich ja schon eingerichtet. Der Bot war auch schon mit dem neuen Inhalt da, und ich versuche, noch etwas Gedult zu haben
Ich habe das Problem auch mit einer Seite gehabt. Praktisch alle Seiten bis auf ganz wenige (u.A. die Startseite) waren aus dem Index und bis auf die Startseite hatten alle einen PR0. Die Startseite aber einen PR6.
Erst nachdem ich nach 2 Monaten einen reinclusion request gestellt habe, wurde das Problem gelöst. Allerdings war auch nichts illegales drauf und die Seite war auch nicht sehr stark optimiert. Tippe daher auf einen Fehler bei Google.