Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergebnisse auf der eigenen Seite zeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 18.08.2006, 09:07

Da steht was von "Iframe"...
Ich muss mir das aber genau anschauen

Doch ja, scheint ok zu sein. Muss aber mal selbst schauen, wie sich das verhält!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 18.08.2006, 09:12

@otterstedt

Kannst Du schon sagen, ob die neue Suche einen Quantensprung beim Umsatz bringt?
Bei mir ist der Monatsumsatz über die Suche nämlich sowas von vernachlässigbar, dass ich mir ungern die Arbeit an´s Bein binden würde, wenn´s kaum was bringt.

Aber vielleicht sollte man das auch nur unter dem ästhetischen Aspekt sehen.

mar80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mar80 » 18.08.2006, 09:19

@ otterstedt

Deine Seite https://www.otterstedt.de/wiki/index.php/Hauptseite ist meiner Meinung nach schon ein Problem.

Laut Adsense-Hilfe
https://www.google.de/support/adsense/b ... swer=10001 dürfen keine Veränderungen am Code gemacht werden, das betrifft sicherlich auch die Box "Google-Suche", da hast du "Suche im WWW" und "Suche auf otterstedt.de" unter den Tisch fallen lassen.

Ich kenne einen ähnlichen Fall eines großen IP-Check-Dienstes -> Folge: Sperrung des Adsense Kontos.

otterstedt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von otterstedt » 18.08.2006, 09:23

> Aber kann man auf der Seite dann auch unter oder über den Suchergebnissen normale Google-Ads schalten?

Ja, das war ja auch meine Frage. Die Leute im DigitalPoint gehen davon aus, dass es
OK ist. Allerdings finde ich das Argument, dass in den Suchergebnissen ja sowieso
schon Werbung ist, und dass man deshalb auf weitere Ads verzichten kann, ganz
überzeugend.

Einen der Vorteile, die ich bei dieser Suche noch sehe ist, dass die Konkurenzfikter
und andere Einstellungen weiter aktiv sind. Mal ganz abgesehen davon, dass man
die Suchenden auf der eigenen Seite behält natürlich.

otterstedt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von otterstedt » 18.08.2006, 09:25

@mar80: Ich habe natürlich keinerlei Veränderungen am Code vorgenommen. Man kann das SiteSearch Feature im Setup ausschalten.

@illuminatus:
> Bei mir ist der Monatsumsatz über die Suche nämlich sowas von vernachlässigbar.

dito ;-) Ich find's nur wesentlich hübscher so. Die Besucher bekommen keinen Design-Schock wenn sie die Suche anwerfen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag