Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet Ihr davon?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rsvcd-com
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rsvcd-com » 17.08.2006, 11:43

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Suchmaschinenoptimierung zum Hobby gemacht und mit einigen Projekten auch schon gute Erfolge erzielt.
Nun würde mich aber mal interessieren, was Experten zu meinem aktuellen Projekt, in BEzug auf Suchmaschinenoptimierung sagen.
Über Antworten würde ich mic freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rsvcd-com
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rsvcd-com » 17.08.2006, 17:01

Ist die Seite etwa so übel, dass Ihr erst garnicht antwortet?

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 17.08.2006, 17:05

Titel: Was haltet ihr davon

Besser wäre: Bitte um Bewertung einer site

Welcher denn?
Die aus der Sig?

Schwarzer HG, weisser Text.

Herzlich Willkomen zurück in den 80ern.
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 17.08.2006, 17:12

rsvcd-com hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Suchmaschinenoptimierung zum Hobby gemacht und mit einigen Projekten auch schon gute Erfolge erzielt.
Nun würde mich aber mal interessieren, was Experten zu meinem aktuellen Projekt, in BEzug auf Suchmaschinenoptimierung sagen.
Über Antworten würde ich mic freuen.
Optimierung hin oder her, als Besucher verschwinde ich schon nach ein paar Sekunden von Deiner Seite. Hast Du mal versucht, Dir die Texte durchzulesen? Grau auf schwarz mit grau im Hintergrund. Ich hab 120% Sehstärke aber da lehne ich dankend ab.
SEO ist nicht alles und nützt Dir nichts, wenn Deine Besucher schreiend vor Deiner Seite davonlaufen.

Daniel

dusty
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dusty » 17.08.2006, 17:22

Bei Frontpage - Code bekomme ich immer das große Wiederkauen. Aber das mag eine persönliche Appartie sein. :)

An der internen Verlinkung ist noch viel zu verbessern.

Aber was ganz klar an der Seite fehlt ist eigener Content. Denn die paar Screenshots mit Beschreibung sind zu wenig und der Rest ist abgeschrieben.

Externe Faktoren habe ich jetzt nicht geprüft.

Sind Links in Tauschbörsen rechtlich überhaupt noch zulässig?
Grüße

Dusty

Lexware Support

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 17.08.2006, 17:55

Hast Du dir schon mal überlegt, Dir ein anderes Hobby zu suchen ?

rsvcd-com
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rsvcd-com » 17.08.2006, 19:18

An der internen Verlinkung ist noch viel zu verbessern.
Das ist traurigerweise das Einzige was mir weiterhilft. 90% der anderen Antworten sind absolut irrelevant.
Optimierung hin oder her, als Besucher verschwinde ich schon nach ein paar Sekunden von Deiner Seite
Mag ja sein, aber erstens wollte ich das nicht wissen und zweitens wirst du nicht nach ein paar Sekunden von meiner Seite verschwinden, weil Du erst garnicht darauf gelangen würdest.
Die Leute die auf meine Seite gelangen finden das was sie suchen. Soviel ist sicher.
Trotzdem Danke für Deine Mühe.
Aber was ganz klar an der Seite fehlt ist eigener Content. Denn die paar Screenshots mit Beschreibung sind zu wenig und der Rest ist abgeschrieben.
Abgeschrieben habe ich sicher nicht, ich war, wenn auch unglaublich, intelligent genug Die Copy and Paste Funktion zu nutzen. Wie auch immer, das ist einfach nicht das Thema.

Ich hatte eigentlich auf sinnvolle Tipps oder Kritik von jemanden der Ahnung vom Thema hat erhofft. Vielleicht wirds ja noch

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 17.08.2006, 19:24

rsvcd-com hat geschrieben: ....Mag ja sein, aber erstens wollte ich das nicht wissen und zweitens wirst du nicht nach ein paar Sekunden von meiner Seite verschwinden, weil Du erst garnicht darauf gelangen würdest....
Na der war ja an Arroganz und Dummheit kaum noch zu übertreffen. Mach fleissig weiter so und Du machst Dir in diesen Biz jede Menge Freunde. :lol:
Aber einen Hobby-Webmaster wie Dich wird das ja nicht stören, Dich scheinen andere Meinungen ja absolut nicht zu interessieren.
Viel Spass noch mit Deiner "optimierten" Seite.

Daniel

rsvcd-com
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rsvcd-com » 17.08.2006, 19:33

@ Racer

Sorry, wenn meine Antwort arrogant rüberkam. Das war nicht meine Absicht.
Die Meinungen anderer interessiern mich sehr wohl. Über deine Meinung zum Hintergrund und der Schrift werde ich auch sicher nachdenken, nur ist es auch eine Frage des Geschmacks, die ein einzelner wohl kaum beurteilen kann, oder?
Viel Spass noch mit Deiner "optimierten" Seite.
Das lässt mich doch vermuten, dass meine Seite nicht sehr gut optimiert ist. Wieso hast du denn nicht daran Kritik geübt? Das würde mir weiterhelfen.

dusty
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dusty » 17.08.2006, 19:42

Jetzt habe ich nochmal gesucht und was gefunden:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/64363

Da die https://the-realworld.de/ inzwischen geschlossen ist, gehe ich davon aus, daß das Urteil so oder in ähnlicher Form rechtskräftig wurde.

Also ich würde es nicht mehr risikieren, Links in Tauschbörsen zu eindeutig illegalen Inhalten zu setzen - aber das habe ich schon vorhin geschrieben und ist Deine Sache. Sag nachher nur nicht, es hätte niemand gewarnt!

Von dem Forum hier kannst Du vielleicht die eine oder andere Hilfestellung erwarten, aber nicht, daß hier haarklein geschrieben wird, was Du noch alles machen mußt um eine optimierte Website zu erhalten - Optik hin oder her...

Wenn Du etwas länger hier im Forum mitliest und alle Nase lang mal in die Grundlagen schaust, dann wird aus dem Versuch vielleicht doch noch ein Hobby.
Grüße

Dusty

Lexware Support

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 17.08.2006, 19:50

Mein Tipp ist: Mach bitte was richtig eigenes.

Siehe: https://www.amb.de.ms/ sieht irgendwie genauso aus und ist nicht von Dir.

dusty
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dusty » 17.08.2006, 19:53

Frontpage-Vorlage?
Grüße

Dusty

Lexware Support

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 17.08.2006, 19:53

rsvcd-com hat geschrieben: Das lässt mich doch vermuten, dass meine Seite nicht sehr gut optimiert ist. Wieso hast du denn nicht daran Kritik geübt? Das würde mir weiterhelfen.
Als erstes mal den Quellcode aufräumen und eine saubere interne Verlinkung erstellen. Dazu gehört z.B. ein Menu mit keywordrelevanter verlinkung auf jede unterseite und die startseite intern einzig mit "home" anzulinken, ist auch nicht optimal.
Emule-Links raus, stellt quasi eine Anleitung zum Raubkopieren dar und kann schnell nach hinten losgehen.
Mehr Content, wenn möglich selbst erstellter oder zumindest unique zugekaufter.
Lesbarkeit verbessern. Auch wenn Du es nicht hören willst, gehört sowas natürlich auch zur OnPage-Optimierung. Nix ist schlimmer, als seine mühsam herangeschaufelten Besucher wieder zu verlieren, weil die Seite kaum lesbar ist oder viel zu wenige Informationen bereithält.
Hochwertige Links sammeln. Auf den ersten Blick entstammen Deine bisherigen externen Links nur irgendwelchen Gästebüchern oder Linklisten.
Hochwertige Links bekommst Du natürlich nur, wenn Deine Seite einen entsprechenden Mehrwert für den Nutzer bietet und auch für andere Webmaster somit einen Anreiz zum Linktausch gibt.

Daniel

rsvcd-com
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rsvcd-com » 17.08.2006, 19:58

@Racer

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Das hilft mir wirklich weiter und ist genau das worauf ich hier gehofft habe.

Ich werde sicher öfter hier ins Forum schauen.

Ram
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ram » 18.08.2006, 09:06

rsvcd-com hat geschrieben:
Abgeschrieben habe ich sicher nicht, ich war, wenn auch unglaublich, intelligent genug Die Copy and Paste Funktion zu nutzen. Wie auch immer, das ist einfach nicht das Thema.

Ich hatte eigentlich auf sinnvolle Tipps oder Kritik von jemanden der Ahnung vom Thema hat erhofft. Vielleicht wirds ja noch
ich habe wirklich sehr gelacht, danke ... er gibt dir einen sehr wichtigen Tipp und du lachst ihn fast schon aus ... köstlich :)

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag