Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versehentliche Top-Platzierung - SEO kurios...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 17.08.2006, 13:01

Moin,

Meine Uralt Homepage (immerhin PR 5) ist, obwohl ich da seit Jahren nix dolles mehr dran mache und ich sie auch nie wirklich optimiert habe, durch nen Unfall auf die erste Seite der Serps gerutscht. Wers sich anschauen möchte: Suche nach "Satire" Platz 6.

Das einzige, was passiert ist, ist, dass ich aus kostengründen den Provider gewechselt und ein paar Domains auf einen Webspace zusammengelegt habe. Mit der tollen Option "Real Redirect" des Providers habe ich o.g. Domain in nen Unterordner des Webspace geleitet und nicht weiter auf die Konfiguration geachtet. Als mit der Zeit alle Seiten bis auf irgendeine seltsam aussehende Version der Startseite aus dem Index flogen, habe ich mal draufgeschaut und gesehen, dass die nur ne ziemlich dilletantische Frame-Weiterleitung + meta refresh machen, die die URLs in keinster Weise maskiert. Nicht mal unter der neuen, falschen Url (anderedomain.de/unterordner/) sind die seiten gelistet. trotzdem gings mit der einzigen indizierten Seite - ein fast inhaltoses Frameset (!!!) von Platz 100+ auf die erste SERPs-Page...

ich finds toll, ich habe dort jetzt mehr besucher als früher. ;-)
aber es widerstrebt irgendwie all meinen Vorstellungen von SEO...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 20.08.2006, 08:33

hmm....temporärer plusbonus?
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 21.08.2006, 15:29

ich bin noch mal in mich gegangen und habe 2 mögliche erklärungen gefunden:

a) ich habe irgendetwas auf den seiten was google nicht mag und durch den verlust der inhalte ist auch die Betrafung flöten gegangen

b) durch den providerwechsel haben sich einige externe links stärker ausgewirkt mit denen ich vorher möglicherweise im gleichen C-Netz lag.

aber ist ja auch nicht so wichtig. kurios bleibts trotzdem, dass man mit so total inhaltsbefreiten unsinn gut geranked wird. ist ja nicht mal total trivial das keyword... Content is king - no content is emperor ! ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag