Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weitere Treffer bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marcok
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcok » 18.08.2006, 08:37

Seit "kurzem" hat Google ja diese neue Darstellung der "Weiteren Treffer" in dem Top Ergebnis in dem darunter dann weitere Seiten aufgelistet werden. Hat jemand von euch schonmal durchschaut wie das funktioniert?

Also hier mal meine Beobachtung:

1.) Nicht jeder bekommt diese Trefferanzeige: Suchwort "Kli*ngel" hat das z.B. (ohne * versteht sich) "ot*to versand" aber nicht (hat aber auch keine Ähnlichen Seiten) Begriff "wetter" hat das wiederum - der Suchbegriff "wikipedia" aber nicht (mit immerhin 20millionen ähnlichen Ergebnissen). "webring" hat wieder keine solchen Links.

Erst dachte ich es liegt an der Menge der Ergebnisse. Kann aber nicht sein - Webring hat 123td ähnliche Seiten - Wetter nur 23td

2.) Meine Zweite Vermutung: es liegt an der Besonderheit "Shop" - aber wetter fällt da raus.

Habt Ihr weitere Beobachtungen zu diesem Thema?

Dann zu den Ergebnissen:

Mal erscheinen der erste und der letzte Link, mal der Warenkorb (deshalb meine Vermutung mit dem Shop), mal erscheinen PDFs. Welche Ergebnisse hier kommen scheint mir ziemlich willkührlich. Eine Ordnung habe ich noch nicht entdecken können. Ihr?