Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tolle Logik. Bei meiner Bank steht die Tür in den Sommermonaten auch immer offen. Darf ich da auch klauen, so viel ich will?selter hat geschrieben:das Internet ist öffentlich, da kann jeder klauen soviel er will.
Nicht Schwachschutz, sondern Schwachsinn…Nur bei Lizensierten oder ausdrücklich geschützten Bilder hat man einen schwachen Schutz.
Rechte am dargestellten Objekt haben nichts mit den Rechten an der Darstellung zu tun - zumindest nicht so, wie es Dir vorschwebt.Aber öffentlich Bauwerke sind für alle da
Vielleicht erstmal nur denken?sozial denken.
selter hat geschrieben:Hallo chatty,
das Internet ist öffentlich, da kann jeder klauen soviel er will.
Nur bei Lizensierten oder ausdrücklich geschützten Bilder hat man einen schwachen Schutz.
Aber öffentlich Bauwerke sind für alle da und geschützte Bilder können ja etwas verschnitten werden und keiner kann noch die Echtheit beweisen.
Also ruhig Blut und sozial denken.
mfg
W.F.jun.
Was ist den an einer "Lizenzierung" und einem "ausdrücklichen Schutz" technisch? Und wenn man mit Beschneiden die Beweismöglichkeit vernichten würde, gäbe es wegen Sinnlosigkeit vermutlich keinen §3 UrHG.Schnipsel hat geschrieben:Was er damit meinte ist wohl mehr die technische Machbarkeit...
unabhängig davon was andere bereits erwähnten, dies ist rechtlich falsch oder zumindest mehr als verkürzt.selter hat geschrieben:...
Aber öffentlich Bauwerke sind für alle da ...
https://www.photographie.de/magazin/fot ... 0_2002.cfmSchnipsel hat geschrieben:als Eigenfotografie nicht ins Netz stellen... warum nicht? Also selbst fotografiert natürlich... das erschliest sich mir jetzt nicht...