Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ob ein gewisses dunkles Getränk, das stark an Coffein sich orientiert gute Qualität ist, fragt keine Menschenseele,seobug hat geschrieben:>>Welche Möglichkeiten hat man sonst noch, außer der SEO-üblichen ?
Wie wäre es mit Qualität aus Sicht des Users?
Wer sagt Dir, daß Metas, OnPage, etc. out sind? Nur, weil mit Linkbuilding fast jede Position zu erreichen ist, und die Masse der SEOs exakt nach dieser Richtlinie operiert, bleiben über 100 Rankingfaktoren ungenutzt, und die mit Sicherrheit nichts mit Linkbuilding zu tun haben.tbone78 hat geschrieben:Es gibt viele Wege SEO zu betreiben. Früher reichten Meta Tags aus, danach war es die OnSite Optimierung und nun ist es Linkbuilding... der typische SEO geht den Weg des geringsten Widerstandes und beschäftigt sich mit der Methode, die derzeit am besten performt. Und wenn der SEO von morgen Briefkästen in der Stadtmitte anmieten muss, um bei der lokalen Suche auf 1 zu kommen, dann wird er das auch tun. Aber eben immer erst, wenn er merkt, dass andere damit bereits Erfolg hattenNullpointer hat geschrieben:wenn man es auf seo beschränkt, reicht das ja bei google leider zur zeit aus.
Ich glaube Brett versucht die SEOs zum Nach- und Umdenken anzuregen, da auch der Linkbuilding Zug bald seinen Zielbahnhof erreicht hat.
gruß
tbone.
Ich darf dir voll und ganz zustimmen. Es geht nicht immer nur um den 1. Platz in G mit einem Wort - da habe ich schon böse Sachen bei der Conversion gesehen sondern darum dem Kunden mehr Mehrwert zu bringen. Bei Yah.. Besuchern reicht 1/5 um gleich viele Zimmer zu verkaufen wie bei G.... Besuchern ..... also so schwarz und weiß wie das einige sehen, würde ich das nicht betrachten._Clown_ hat geschrieben:wieso kommt es darauf an? Ein guter Seo ist dafür verantwortlich relevanten Traffic "heranzuschaffen" und nicht um sich mit "Statussymbolen" (Platz x bei Keyword y) zu schmücken - oder?
KOHLFUERST hat geschrieben:...... sondern darum dem Kunden mehr Mehrwert zu bringen. ......
Ich weiss gar nicht wie du drauf kommst, dass dich jemand steinigen will oder dass jemand den Mehrwert verschenken will. Es geht vielmehr um die Glaubensfrage 1. Platz oder Cooler Traffic. Alle die jetzt 1. Platz schreiben werden gesteinigt udn müssen dann was verschenken.mag man mich dafür steinigen, aber von 'Mehrwert' verschenken, bezahlt sich nicht meine Miete.
ohne (bewussteich erkläre dem Kunden was für Auswirkungen sein 'Wollen' hat,
was es noch alles gäbe,
mache ihm den Mund wässrig für all dies was da so möglich ist..
wenn der Kunde allerdings nur bereit ist XY zu wollen=zu bezahlen, anstatt das ganze Alphabet, dann liefere ich das was er bezahlt,
..weil der SEO /SEM vorher eine Verkaufschulung machteKOHLFUERST hat geschrieben:.... Das zeigt mir, dass der Großteil der SEO SEM ... seine Kunden nicht aufklärt - aus welchem Grund auch immer.