Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

falsche Darstellung der url bei google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
keniarose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von keniarose » 20.08.2006, 16:10

Hallochen,

ich habe bei dem selben webhoster webspace für zwei homepages gemietet. Die eine Seite erscheint bei google in den Suchergebnissen unter dem richtigen Domainnamen, die andere unter dem account des webhosters. Die Antwort des webhosters auf meine Frage woran das denn liegt, war: mod_rewrite für eine Suchmaschinen-Optimierung wurde für Ihren Account
aktiviert, ansonsten wenden Sie sich bitte ggf. direkt an Google.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? Was kann oder muss getan werden, um die richtige domain anzuzeigen? Würde bei einem Serverwechsel der richtige domainname angezeigt werden?
Herzlichen Dank schon jetzt.
Keniarose

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 20.08.2006, 17:37

keniarose hat geschrieben:Würde bei einem Serverwechsel der richtige domainname angezeigt werden?
Ja, wenn mit dem Serverwechsel auch der Wechsel zu einem Hoster einhergeht, der zumindest ansatzweise Ahnung von seinem Geschäft hat. Kundendomains unter der eigenen Domain (lies: des Hosters) laufen zu lassen ist ein Unding, ein klarer Konfigurationsfehler des Hosters.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 20.08.2006, 18:04

Liegen auch beide Domains bei dem Anbieter, bei dem Du den Webspace gemietet hast oder handelt es sich evtl. um Weiterleitungen?

keniarose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von keniarose » 20.08.2006, 18:12

Die domain wurde bei einem anderen Anbieter gekauft und mit einer versteckten Weiterleitung versehen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 20.08.2006, 18:21

Daher kommt das, ist nichts ungewöhnliches.
Du hast da im Prinzip nur 2 Möglichkeiten, solange Du die Domains extern hast: So, wie Du es jetzt hast (was ich persönlich in solchen Fällen als Notlösung vorziehe) oder das ganze als geframte Weiterleitung, dann hast Du aber im Normalfall alle Unterseiten unter dem gleichen Title etc., auch wenn dann die "korrekte" Domain in der Browserzeile und bei Google steht.

keniarose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von keniarose » 20.08.2006, 18:43

Das heißt also, wenn ich den Server und Hoster wechsele und Webspace bei dem Anbieter miete, wo ich die Domain gekauft habe, wird google meine Seite problemlos unter dem richtigen Namen anzeigen?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 20.08.2006, 18:49

Könnte auch leichter gehen, ohne das Kind mit dem Bad auszuschütten ;)

Also, ich kenne weder Deinen Hoster, noch den, wo Du die Domain/s registriert hast, aber wäre Dir nicht vielleicht ganz einfach mit einem kk-Antrag schon geholfen?
Sprich, einfach die Domain umziehen lassen.

Aber um Deine Frage zu beantworten: ja.

keniarose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von keniarose » 20.08.2006, 21:03

Auch auf die Gefahr, dass jetzt keiner mehr da ist, der Server war wohl nicht erreichbar o.ä.. Hab ich das richtig verstanden: ich stelle bei dem jetzigen Hoster einen kk-Antrag, damit der meine Domain frei gibt und ich zu einem anderen Hoster umziehen kann? Bezahlen darf ich dort aber auch wieder? Auch wenn keine Antwort mehr kommt, herzlichen Dank Euch beiden und einen schönen Gruß aus Berlin
keniarose

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.08.2006, 07:02

Doppelpost - Server hat gehangen *sorry*
Zuletzt geändert von Margin am 21.08.2006, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.08.2006, 07:04

Jepp, so ungefähr.

Du bsorgst Dir online bei dem, über den Du die Domain registriert hast, das entsprechende Formular zur "Kündigung" - findest Du bei den meisten übers Kundeninterface.
Dort ist dann ein Punkt beim Ausfüllen besonders wichtig: "Domain-Freigabe nur bei Domain-Nachfrage von Anbieter xy" - so oder so ähnlich. Wenn Du Glück hast, steht sogar "Umzug" drüber, aber leider nicht bei allen.
(xy ist Dein Webspace-Hoster, also der Anbieter, zu dem die Domain umziehen soll.)

Das Formular unterschreiben, hinfaxen / schicken, Bestätigung und Domain-Freigabe abwarten.
Anschließend die Domain bei dem Neuen, xy, registrieren.
Ggf. kommt von dort nun ein Gegenformular mit der gleichen Prozedur und fertig.

Der bereits bezahlte Rest bei dem alten verfällt.
Bei dem neuen muss erneut bezahlt werden.

Ach ja, wenn Du zusätzlich, warum auch immer, Deinen "Webspace-Anbieter" wechseln möchtest, dann ERST diesen wechseln und ANSCHLIEßEND erst die Domain umziehen. Sonst müsste die Domain unnötiger Weise 2 x umziehen.

Einen schönen Wochenanfang

Margin

btw. Das mit dem Server hier, passiert halt ab und an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag