Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich PR auf die Unterseiten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 21.08.2006, 15:37

Folgende Problemstellung: Eine gewachsene Firmenhomepage, ursprünglich aus statischen html-Dokumenten bestehend, wurde zum Anfang des Jahres komplett auf Joomla-CMS umgestellt. Geblieben ist eine statische index.html mit bissel unsichtbarem keywordrelevanten Content drauf, die aber automatisch sofort ins Unterverzeichnis /cms/ weiterleitet, um die dortige index.php des CMS zu laden.

Soweit so gut. Die Domain zeigt auf die alte index.html und besitzt in dieser Kombi einen PR3. Kann ich diesen irgendwie an die CMS-generierten Seiten (PR 0) weitergeben? Ich möchte ungern eine zweite Tour durch viele Kataloge starten, um meine Seite nebst cms-Unterverzeichnis ein zweites mal einzutragen.

Domain poste ich lieber nicht, als ich das letzte mal ne Frage stellte, wurde der Beitrag als Spam gelöscht, weil ich zur Frage die Domain geschrieben hatte :o

Gruß
Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.08.2006, 16:04

1.: Abwarten und Teetrinken. PR kommt von alleine.

2.: PR ist absolut unwichtig

3.: Wenn du Joomla einsetzt, dann hättest du mit OpenSEF auch die alten statischen URLs übernehmen können.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 21.08.2006, 16:19

Geblieben ist eine statische index.html mit bissel unsichtbarem keywordrelevanten Content drauf, die aber automatisch sofort ins Unterverzeichnis /cms/ weiterleitet, um die dortige index.php des CMS zu laden.
Warum?
Das macht auf Dauer mehr Ärger als es Nutzen bringt. Leg doch das CMS in die Root. Bzw. rufe in / gleich das CMS auf.

Dann sollte auch beim Aufruf der Domain wieder der grüne Balken da sein.
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 21.08.2006, 16:46

Schon mal danke fürs Gedankenmachen.

@Ole: Der PR ist nicht unwichtig. Potentielle Linktauschpartner winken nur müde ab, wenn ich für ihren kostbaren PR4 einen läppischen PR0 zu bieten habe. Deshalb ist PR für mich wichtig.

Als ich mit Joomla begann, war ich froh, daß ich das Wort schreiben konnte *g, um PR, SEO und so Dinge hab ich mir da keine Waffel gemacht.

@mark: Das CMS jetzt noch in die Root zu legen, ist mir zu heikel und mit der Domain direkt auf das Unterverzeichnis zeigen ist zwar möglich, aber geht auch nicht, da meine anderen Webprojekte zum Teil über Absolutaddressierung Grafiken und Dokumente aus den anderen Unterverzeichnissen dieser Präsenz holen. Obwohl... mir kommt da so eine Idee... Danke! :D

Marco

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.08.2006, 16:55

Wenn dein Content stimmt und die Seite gut gemacht ist, dann wird kein INTELLIGENTER Linkpartner abwinken weil du nur nen PR von 0 hast.

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 21.08.2006, 17:17

@mark: Meine Idee hat nicht geklappt, wenn ich die Domain ins Unterverzeichnis leite (und die alten Unterverzeichnisse auch dorthin kopiere), geht das ganze Joomla nicht mehr richtig. Also stehe ich noch immer vor dem selben Problem...

@ole: Tja, dann hab ich wohl bisher nur Idioten getroffen...
Aber ich geh mal auf Deine Sig ein und schick Dir ne PM, vielleicht bekomme ich ja so den ersten Link auf mein vermaledeites Unterverzeichnis :lol:.

@KAW: Unsichtbar ist relativ, er ist weder gleichfarbig noch hidden.

Grüße
Marco

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 21.08.2006, 17:24

In Joomla gibt es die configuration.php, dort musst Du auch den absoluten Pfad dann entsprechend ändern.

Code: Alles auswählen

$mosConfig_absolute_path = '/is/htdocs/bla/foo';
$mosConfig_live_site = 'http://www.domain.de';
dann sollte das auch gehen.

Ich habs bei mir über eine index.shtml Seite mit nachstendem Inhalt gelöst.

<!--#include virtual="Joomla/index.php?option=com_frontpage" -->
Bild

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 21.08.2006, 17:32

mark hat geschrieben:In Joomla gibt es die configuration.php, dort musst Du auch den absoluten Pfad dann entsprechend ändern.

$mosConfig_absolute_path = '/is/htdocs/bla/foo';
$mosConfig_live_site = 'http&#58;//www.domain.de';
dann sollte das auch gehen.
*Mit der flachen Hand vor'n Kopp klopp*

Das probier ich nachher noch aus. Danke.

Gruß
Marco

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 21.08.2006, 18:04

@mark: Ging in die Hose, der hat mir eine ganze Seite voll Abhängigkeitsfehler gebracht, da hab ich das dann doch lieber gelassen...

@ole: Falls Du grad auf meinen Seiten warst - Dein Browser ist nicht kaputt, ich hatte experimentiert :D .

Gruß Marco

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 21.08.2006, 23:28

<ZEIGEFINGERHEB>Sollte man sich über sowas nicht vor einer Umstellung Gedanken machen? Wirkt ziemlich unprofessionell... Leite zumindest die alten URLs via ModRewrite auf die Neuen um, bringt dann zwar erst was beim nächsten Update, aber so gehen die Deeplinks zumindest nicht verloren.<ZEIGEFINGERSENK>

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 22.08.2006, 13:22

Kralle hat geschrieben:<ZEIGEFINGERHEB>Sollte man sich über sowas nicht vor einer Umstellung Gedanken machen? Wirkt ziemlich unprofessionell... Leite zumindest die alten URLs via ModRewrite auf die Neuen um, bringt dann zwar erst was beim nächsten Update, aber so gehen die Deeplinks zumindest nicht verloren.<ZEIGEFINGERSENK>
<ZEIGEFINGERRUNTERDRÜCK>Ich bin Unternehmer und kein Webdesigner. Und als Unternehmer halte ich mich für sehr professionell... Die alten URLs sind nicht so wichtig (waren eh Frameseiten und nicht unter meinen Keywords im Index zu finden. Deeplinks kann ich mir darauf nicht vorstellen).

Aber nochmal zu eigentlichen Problem: Diverse Webkataloge verkaufen doch die Einträge in Unterunterverzeichnissen auch als "mit PR-Vererbung". Wie kann ich denn den PR von meiner index.html an die Unterseite "vererben"?

Grüße
Marco

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 22.08.2006, 13:34

*Autsch* O. K., dann habe ich das wohl zu später Stund falsch verstanden.

Der PR wird durch ganz normale HTML-Links, die nicht durch nofollow gekennzeichnet sind, vererbt. Allerdings mußt du bis zum nächsten Update warten.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 23.08.2006, 14:35

MS-MER hat geschrieben: Und als Unternehmer halte ich mich für sehr professionell...
Das wage ich STARK zu bezweifeln. Dann würdest du auf deiner Webseite keine Techniken verwenden die dir aktuell das Leben schwer machen und früher oder später zu rauswurf aus google führen:

1. Weiterleitung die keinen 301er auswirft sondern nen 200er.
2. "Links-Seite" erst in der 3ten Ebene verlink.
3. Text im Visibility Hidden
4. Text mit Schriftgröße 1 und Farbe fffffe
....

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.08.2006, 15:23

MS-MER hat geschrieben: Und als Unternehmer halte ich mich für sehr professionell...
Gibt es nicht sehr professionelle Unternehmer die mit PC's nichts am Hut haben, weil sie es für ihr Gewerbe nicht brauchen?

Wenn man es so betrachtet, dass ein Unternehmer, der übers Internet erfolgreich potentielle Kunden erhalten möchte, einen unprofessionellen Internetauftritt hat, ist er aus meiner Sicht immer noch kein ein unprofessioneller Unternehmer.

Wenn ich meinen Hauptberuf betrachte, dann würde ich mich auch nicht als unprofessionellen Unternehmer betrachten, auch wenn meine Firmenhomepage eher sehr unprofessionell ist. :-)

Bei den Firmen, bei denen ich meinen Job als externer Berater ausübe, werden Kontakte eher über Empfehlungen geknüpft, als übers Internet. Ohne Empfehlung geht da fast nichts und selbst das reicht oft nicht, wenn man nicht die richtigen Leute kennt.

Aber das ist Ansichtssache. :-)

Einen schönen Nachmittag noch
Uwe

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 23.08.2006, 16:49

Mach Dir keine Sorge darum, Uwe, ich muß zum Glück mein Taschengeld nicht durch "Suchmaschinenoptimierung" aufbessern, Zu "Ole" möchte ich, nachdem er es mir bestätigt hat, bemerken, daß seine Signatur mit Vorsicht zu geniessen ist. Er hat sie nämlich, nachdem ich ihn per PM einlud, sich meine Seiten zwecks Linktausch anzusehen, erst mal als Spam bei Google gemeldet, mir dann erzählt, daß die Seite Mist sei. Letzteres ist Anssichtssache, ersteres ist erbärmlich. Wie arm kann ein Mensch eigentlich sein. Traurig das... Aber wenn's den Orgasmus ersetzt, bittesehr.

Marco
--
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denuziant.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag