Hallo Leute,
für mich ist das alles immer noch Neuland und frage Euch. Wie sind Eure Erfahrungen mit Google Adwords. Bringt es wirklich viel? Ober welche Alternativen gibt es??
kommt auf deine branche an. es gibt branchen, da bringt es einfach nix.
dann kommt es auf das wie an. lasse es einen profi machen, denn adwords ist nicht für "mal nebenbei", sonst bringt es nämlich auch nix.
bei pay per click sehe ich keine alternative.
alternativ kann man andere marketing maßnahmen ergreifen, um sein ranking zu verbessen.
(bin jetzt mal davon ausgegangen, dass deine seite schon onpage optimiert ist)
so allgemein kann man die Frage nicht beantworten. Ob sich Google AdWords für Dich lohnt, hängt vom Thema ab (z.B. der Konkurrenzsituation) und von Deinem Produkt (z.B. Höhe der Gewinnspanne, wie stark gesucht...).
Theoretisch gehen die Klickpreise bei 1 Cent los, erreichen aber bei umkämpften und lohnenden Themen auch mehrere Euro und noch ganz andere Summen. Letztlich kommt es aber nicht auf den Klickpreis an, sondern was Du pro erfolgreichem Verkauf bezahlst und in welchem Verhältnis das zu Deiner Gewinnspanne steht.
Du hast eine Reihe von Möglichkeiten, auf Deine Werbung und die Kosten Einfluss zu nehmen. Das beginnt bei der Auswahl der Keywords und geht über den Text der Anzeige bis hin zur Zielseite der Werbung.
Ein Konkurrent zu Google AdWords ist beispielsweise Yahoo Search Marketing. Aber auch hier kann man keine allgemeine Aussage treffen. Vom Handling und von den Optionen her ist Google AdWords meiner Meinung nach deutlich führend. Aber manch einer macht bessere Umsätze mit Yahoo.