Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Faked Yahoo Inktomi Slurp Bots

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 22.08.2006, 09:53

diese beiden geben vor von Yahoo Inktomi Slurp zu sein.. leider waren die IPs sofort verdaechtig und wurden untersucht..:

ip 82.239.162.169
inetnum: 82.239.160.0 - 82.239.163.255
netname: FR-PROXAD-ADSL
descr: Proxad / Free SAS
descr: Static pool (Freebox)
descr: bty91-2 (corbeil)
descr: NCC#2005090519
country: FR

ip 89.149.194.167
inetnum: 89.149.194.0 - 89.149.194.255
netname: NETDIRECT-NET
descr: netdirekt e.K.
remarks: INFRA-AW
country: DE

(der schon wieder.. macht der auch mal was vernuenftiges?)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 22.08.2006, 11:49

Airport1 hat geschrieben:diese beiden geben vor von Yahoo Inktomi Slurp zu sein.. leider waren die IPs sofort verdaechtig und wurden untersucht..:
Dein Engagement in allen Ehren, aber musst Du jetzt jedesmal, wenn irgendein Hansel die Kontrolle über seinen Rechner verloren hat, hier eine Meldung absetzen?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 22.08.2006, 11:52

das sind keine hansel, falls du meinst das sind leute die zombie rechner haben, dem ist nicht so. sonst waeren die ips ja z.b. von t-dialin .. bei zombie rechnern muesste man das wirklich nicht posten. netdirect macht das offensichtlich sogar mit regelmaessiger absicht..
Zuletzt geändert von Airport1 am 22.08.2006, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 22.08.2006, 11:53

Ich hatte mal so ein Tool (Namen weiß ich nicht mehr), damit konnte ich das selbe machen. :wink:

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 22.08.2006, 15:05

Airport1 hat geschrieben:das sind keine hansel, falls du meinst das sind leute die zombie rechner haben, dem ist nicht so. sonst waeren die ips ja z.b. von t-dialin ..
Es gibt neben der Deutschen Telekom noch andere Internet-Provider auf diesem Planeten, unter anderem auch Free (Proxad) aus dem schönen Frankreich. Wenn schon groß und breit "ADSL" dabei steht…

Wie dem auch sei, es geht letztlich nicht um diesen einzelnen Missetäter. Ich hatte bislang den Eindruck, Deine Sperrliste funktioniert automatisch und der Vorteil wäre, dass man gerade keine manuellen Einträge vornehmen müsste. Insofern fand ich die Meldung ausgerechnet von Dir etwas sinnfrei - mal ganz zu schweigen davon, dass ein einsamer Hinweis ein Tropfen auf den heißen Stein und - wie schon geschrieben - Hinweise zu DSL-Zugängen ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 22.08.2006, 15:27

> Ich hatte bislang den Eindruck, Deine Sperrliste funktioniert automatisch und der Vorteil wäre, dass man gerade keine manuellen Einträge vornehmen müsste.

Na, erstens gehts HIER nicht um die "Sperrliste", zweitens HIER muss man sie manuell vornehmen, "drueben" tatsaechlich nicht. Aber sind wir HIER oder sind wir "drueben"? Wozu ist dann dieses Forum wenn man nicht das "sich-falsch-Ausgeben" anprangern soll? Was willst Du in diesem Forum denn lesen, bzw. wieso liest Du es, wenn es nicht Deinen Anspruechen genuegt? Soll man lieber hier posten, dass der Discount-Baecker die Broetchen von gestern verkauft?

Wer sagt, dass das der Erste nun ein Zombie ist, der Erste koennte das genauso gut ganz bewusst machen, trotz anscheinend statischer IP. Aber selbst WENN, dann ist der zweite ganz sicher kein "Hanserl". Ich weiss sowieso nicht warum ich mich ueberhaupt rechtfertigen soll fuer meinen Post??

Ist es besser wenn also niemand mehr in dieses Forum was zu Spiders / Robots postet, schliesslich wissen ja alle sowieso seit Geburt Bescheid?

OK, wie lauten die Lottozahlen der naechsten Ziehung? Wer wird morgen mit miesen Bots das Netz abgrasen? Wozu gibt es eigentlich dieses Unterforum? Achso, wegen der Luftblasen im Whirlpool. Vielleicht weiss es aber auch nur haha ;)

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 22.08.2006, 20:26

Airport1 hat geschrieben:Na, erstens gehts HIER nicht um die "Sperrliste", zweitens HIER muss man sie manuell vornehmen, "drueben" tatsaechlich nicht. Aber sind wir HIER oder sind wir "drueben"? Wozu ist dann dieses Forum wenn man nicht das "sich-falsch-Ausgeben" anprangern soll?
Gemessen an der Effektivität des Anprangerns könnte man den Eindruck bekommen, dass Du alleine deshalb so vehement auf etwas Gegenwind reagierst, weil es Dir peinlich ist, dass jemand über Deine verkappte Eigenwerbung gestolpert ist. Oder liegen Dir etwa die Brötchen vom Discount-Bäcker im Magen? Das Thema scheint Dir ein Bedürfnis zu sein, wenn Du es sogar in diesem Board herauszukitzeln versuchst ;>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag