Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spider von Altavista will mich nicht (obwohl bezahlt)

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
golop
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 28.01.2004, 08:08

Beitrag von golop » 28.01.2004, 08:12

Hi,

ich habe mich bei Altavista listen lassen (mit Bezahlung). Jedoch bekam ich jetzt schon das 2.Mal eine Mail, dass bei Indexieren ein Fehler aufgetreten ist.

Unten findet hier, was per Mail kam. Kann sich einer vorstellen woran das liegt.

Ich habe in meinem Shop Headet Tags eingebaut (keywords usw. definiert) und ein Tool, welches die Session-Id bei Suchmaschinen löscht. Kann das eine Rolle spielen? Der robot-Tag ist auf all gesetzt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Die Adresse die rein soll, heißt www.golop.de/shop/

(Die Punkte habe ich bei altavista nicht mitangegeben :D )

Vielen Dank
golop


------------

Status: Beim Durchkämmen der Seite wurde ein weiterer Fehler gefunden (700) Aktualisierte Auflistung: 01/27/2004
Auffrischungsfrequenz: Täglich

#################################################

Mögliche Gründe, weswegen wir Ihr Update nicht autmatisch durchführen konnten, sind:
- der in der URL aufgerufene Server ist ausgelastet oder antwortet nicht
- Probleme mit dem DNS (Domain Name Server)
- META Tags auf der HTML-Seite oder robots.txt verbietet Indexierung

------------
Zuletzt geändert von golop am 28.01.2004, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.