Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google AdWords Auswirkung bei Data Refreshes

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dub
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dub » 22.08.2006, 15:19

Google schreibt (natürlich), daß das Buchen von AdWords keinerlei Einfluss auf das Ranking der entsprechenden Site hat. Trotzdem möchte ich Euch einmal die folgende Frage stellen, da in meinen Augen eine reges Bieten auf AdWords auf höhere Qualität einer Site hindeutet und deshalb vielleicht DOCH von Google beim Ranking berücksichtigt wird (reine Spamseiten brauchen kostenlose Besucher, um noch rentabel zu sein; auf große Keywords bietet nur jemand, der langfristig denkt etc.).

Gibt es jemanden, der

1) ernsthaft und seit längerer Zeit für Google AdWords zahlt

und

2) bei den Data Refreshes am 27. Juni, 27. Juli oder 17. August in den SERPs abgestürzt ist (ich meine damit "mit ALLEN Seiten der Site DEUTLICH abgerutscht")?
Zuletzt geändert von Dub am 22.08.2006, 17:29, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 22.08.2006, 15:29

also ich zahle nicht wenig
und......... bin deutlich verbessert seit 27.7

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 22.08.2006, 15:43

Ich schalte ebenfalls Adwords. Kann auch ausschliesslch Besserungen festsstellen.

BTW:

Das wäre mal eine Möglichkeit für ein interessantes Experiment:

Baue so eine typische MFA- Seite für nen etwas umkämpftes KW. 10-20 statische Unterseiten schön viel Text druff, nette URLs, gut intern verlinkt und das ganze Teil auf beispielsweise 10 KWs und Kombies so optimieren das es irgendwo in den TOP 20 gelistet ist. Ist ja kein großer Aufwand. Nen paar Links von 40-50 IPs dann sollte das klappen.

Dann ne kleine Statistik über die Position der 10 KWs über 6 Monate. Danach linkaufbau einstellen und Adsense Schalten. Evtl. nen paar Kataloge oder sozuschalten. Dann Adsense einstellen und 6 Monate Adwords schalten. Danach noch 6 Monate Adsense und Adwords zusammen.

Dummerweise wird in 24 Monaten wohl alles anders aussehen und das Experiment is fürn Arsch...