Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Effektivität von Ranking Diensten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 22.08.2006, 21:32

Hallo,

ich überlege gerade, meine Webseite bei 2 bis 3 PR-Diensten anzumelden. Dabei stellt sich mir die Frage, ob der tatsächliche Nutzen hinsichtlich der Positionierung in den SuMas den Nachteil, fremde Links auf der Main-Seite einbinden zu müssen, rechtfertigt.

Zudem hat die Seite bereits einen PR von 4, wodurch sich das ganze wohl noch weniger lohnt als bei einer Seite mit einem 1er oder 2er PR (?)

Was mich ebenfalls stutzig macht, ist dass auf mehreren solcher Seiten unter "Warum soll ich mich anmelden?" die Verbesserung im Ranking als 3. oder 4. Punkt genannt wird. An erster Stelle liest man häufig sowas wie: "Die Möglichkeit, den PR Ihrer Seite ohne Google Toolbar anzuzeigen". Das klingt so, als wären die jeweiligen Anbieter vom primären Nutzen ihres Dienstes selber nicht ganz so überzeugt (ausser natürlich für die eigene Website).

Kann man also PR-Dienste weiterempfehlen, und wenn ja - welche?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 22.08.2006, 21:52

Dabei stellt sich mir die Frage, ob der tatsächliche Nutzen hinsichtlich der Positionierung in den SuMas den Nachteil, fremde Links auf der Main-Seite einbinden zu müssen, rechtfertigt.
Nein
Kann man also PR-Dienste weiterempfehlen, und wenn ja - welche?
Nein

Wenn es schon einer sein muss, dann nimm das Original? https://www.ranking-hits.de/
Bild

seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 23.08.2006, 14:37

Ok, danke für den Tipp!

Ich werde die Idee mit den Ranking Sites, denke ich, erstmal beiseite legen. :wink: