die Kreditkartenzahlung funktioniert bei Adwords im Moment nicht: Kreditkarten werden abgelehnt und die Anzeigen gestoppt.... ganz schnell... ganz einfach und automatisch.
Der Support ist hilflos....
Muss man wieder bei Null anfangen ?
Glück haben die, die auf Abbuchung eingestellt haben.
also was den nun?
werden kreditkarten abgelehnt
oder anzeigen gestoppt?
wenn deine kreditkarte abgelehnt wurde, gehe ich mal von aus das du grad eine kampagne starten wolltest, somit noch keine anzeigen geschaltet wurden, was wiederum bedeuten wurde das auch keine gestoppt werden konnte.
oder wolltest du auf eine andere kreditkarte umstellen?
oft hilft ein anruf bei deiner kreditkartenfirma - auch da passieren manchmal fehler
z.b das dein kreditrahmen falsch eingelesen wird oder herabgesetzt wurde.
ich gehe einfach mal davon aus, das du bei der eingabe der kreditkarte bei adwords keinen fehler beganngen hast - das wär denkbar, sozusagen nicht ausgeschlossen
aber pauschal verbreiten die kreditkartenzahlunf funke nicht ist ja wohl so nicht ganz richtig
meine funkt weiterhin ganz prächtig
Scheint aktuell die gesamte Abrechnungsschnittstelle zu betreffen. Toll, das man so was immer alleine direkt im Acc rausfinden muss und sonst keine Infos kommen.
einige Konten waren heute von einem Problem betroffen, das zur Ablehnung der Kreditkarten geführt hat. Wir haben soeben die Rückmeldung unseres Technikteams erhalten, dass dieses Problem nun behoben wurde.
Sansana und alle anderen Betroffenen können ihre Kreditkartendaten nun noch einmal eingeben. Dadurch wird ein erneuter Abbuchungsversuch unseres Systems gestartet. Falls die Anzeigenschaltung zuvor aufgrund der abgelehnten Kreditkarte eingestellt wurde, wird diese automatisch fortgesetzt, sobald die Kreditkarte wieder akzeptiert und die Zahlung verarbeitet werden konnte. Sollten die Schwierigkeiten in Euren Konten wider Erwartens andauern, möchten wir Euch bitten, Euch nochmals mit dem Support in Verbindung zu setzen.
Man gut, dass Google nicht Zulieferer der NASA ist.
Man stelle sich vor: ein bemanntes Raumschiff fliegt zum Mond.
Die Firma, die die Software für den Flug erstellt hat möchte nun ihre Rechnung von der Kreditkarte der NASA abbuchen. Der Versuch geht schief. Die Firma weiß zunächst nicht, ob das an fehlender Liquidität der NASA, dem Kredikarteninstitut oder gar an der eigenen Hardware liegt.
Auf jeden Fall hat man für solche Fälle einen Notfallknopf und sperrt sämtliche Funktionen der Software des Raumschiffs. Dass die NASA vorher jahrelang immer ihre Rechnungen pünktlich zahlte, spielt dabei keine Rolle.
Natürlich stürzt das Raumschiff mitsamt der Mannschaft ab.
Die NASA beschwert sich bei diesem Unternehmen, das natürlich der NASA von dem Abbuchungsproblem oder gar vom geplanten Abschalten nichts gesagt hat.
Einen Tag später schreibt der Anbieter eine Mail:
"Wir hatten ein Problem. Wir haben soeben die Rückmeldung unseres Technikteams erhalten, dass dieses Problem nun behoben wurde.
Ich hoffe, dass nun alles wieder zufriedenstellend funktioniert und wünsche Euch viel Erfolg bei eurem nächsten Raumflug."
Bitte, bitte, liebes Google-Team. Ich habe euch ja alle lieb. Aber könnt ihr in Zukunft nicht etwas sensibler mit dem Schicksal von Unternehmen und Personenleben, die dran hängen, sein? Auch wenn es sich "nur" um Werbung handelt, möchte ich durch den drastischen Vergleich versuchen, ein wenig Feingefühl zu erwecken, wie man mit Kunden umgehen sollte und wie nicht.
Und damit meine ich die wirklich netten Zeilen vom Support oder hier im Forum, sondern das, was vorher in der Technik und im "Optimierungsteam" abläuft.