nocheinmal eine Frage zum Webdesign.
Bis jetzt habe ich nur statische Webseiten erstellt, beschäftige mich jetzt aber mit einem einfachen CMS, welches man in bestehende Seiten integrieren kann.
Mache ich das, muß ich die Seite in .php umbenennen und das Ganze per 301er weiterleiten, damit Google zufrieden ist.
Der PR müßte dann ja erstmal weg sein?
Wäre es da nicht sinnvoll, in weiser Voraussicht alle Seiten dynamisch zu erstellen um im Falle des CMS Einsatzes keine Probleme zu bekommen?
Ein CMS, das man in bestehende Seiten integrieren kann? Wohl eher anders herum, oder?
Ein halbwegs vernünftiges CMS ermöglicht die Darstellung von Seiten mit .html-Endung! Welches setzt du denn ein?
Ja, in dem Falle würde erstmal kein PR angezeigt!
Wieso stellst du nicht auf ein CMS um, mit dem du deine bisherige Seitenstruktur mühelos übernehmen kannst?
Bis vor kurzem hatte ich mich noch nie mit CMS oder PHP beschäftigt, habe deshalb auch sehr wenig Ahnung davon.
Ich brauche ein einfaches CMS, mit dem man z.B. vordfinierte Aktionskästen oder ähnliches ändern kann. Zur Zeit teste ich WebYep, das wird einfach in die bestehende Seite integriert, ohne das ich Templates benutzen muß - das möchte ich nämlich ungern.