Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP-Funktion: Zwischen 4 und 90 ms Laufzeit bei selbem Input

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 24.08.2006, 02:33

Hallo,

ich habe hier eine kleine Funktion die eine Änderung an einem Array vornimmt. Nichts großes oder kompliziertes. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Funktion in ihrer Laufzeit sehr schwankt. Ungut, da die Funktion mehrere hundert male ausgeführt werden soll und die Gesamtlaufzeit so unkontrollierbar varriert. Das würde ich gerne in den Griff bekommen.

Nun habe ich sie zum Test mit jeder Menge gleichem Input gefüttert, sprich sie macht x-hundert mal das selbe. Exakt. Trotzdem zeigt mit der Profiler Laufzeiten zwischen 3,8 ms und 98 ms. Woran kann sowas liegen?