Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe zu dem Thema Umwandlungsrate

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
opti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2006, 08:02

Beitrag von opti » 25.08.2006, 09:41

Hallo erstmal.
Bin neu in einer Firma, die mir SearchMarketing arbeitet. Muß mich gerade in das Thema einarbeitet und habe auch schon einen recht großen Kunden bei dem ich SearchMarketing machen soll. Es geht um den Punkt:

Conversion Counter™ - Script.

Das Tool wurde vom Kunden in seine Homepage eingebaut. Was genau sehe ich denn nun mehr bzw. überhaupt durch dieses Tool und vor allem wo?

ich weiß etwas komische Fragen. Aber ich bin absolut neu in diesem Bereich und muß es mir relativ selbst alles beibringen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas Helfen und verzeiht mir meine "komischen" Fragen und die, die eventuell noch kommen werden :)

MFG
Opti.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 25.08.2006, 10:29

Hi Opti & herzlich Willkommen im Forum :)

Ich versuch das ganze mal in ein paar Sätzen zu erklären. Vielleicht schmückt es dann ein Nachredner noch etwas genauer aus*g*
Wenn die Firma das Script an der richtigen Stelle eingebaut hat, funktioniert das ganze wie ein Besucherzähler. Sobald die Seite XY erreicht wurde meldet das Script das an das Reporting von YSM bzw. Google. Eingebaut wird das Script dann meist auf der Thank-You Page (nach Kaufabschluss, oder Anmeldung, oder oder oder). In deinem Reporting siehst du dann, wieviele der Kunden, die über eine Anzeige auf die Site gelangt sind, dann gekauft haben bzw. sich fürn Newsletter eingetragen haben usw.

Ist insofern praktisch, dass du nicht nur siehst, wieviele Leute über welche Keywords die Seite erreicht haben, sondern du siehst auich, welche Keywords relevanter sind was z.b. Kaufabschlüsse angeht.

Wie gesagt, stark zusammengefasst und nur das Grundprinzip, aber ich hoffe es war verständlich.
Cheers!

opti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2006, 08:02

Beitrag von opti » 25.08.2006, 11:19

Danke für die schnelle Antwort. Habe in der Ziwschenzeit die gute alte FAQ-Seite von SMY gefunden. Da gibt es eine Ausführliche Beschreibung über "Conversion Counter".
Hätte ich aber auch eher drauf kommen können :) Danke dir trotzdem. Es werden garantiert noch Fragen folgen :)

MFG
Opti

Lucia
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.08.2006, 12:08

Beitrag von Lucia » 17.07.2007, 09:49

MUSS der Overture Tag innerhalb des Headers eingefügt werden? Ist insofern problematisch, als es für die betreffende Conversion-Page keinen eigenen HEAD-Tag gibt, sondern dieser generell auf allen Seiten der Website ausgeliefert wird. Kennt jemand eine Lösung?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 17.07.2007, 10:42

was ist denn das für'n tag? ich hab keine ahnung wie der aussieht....hab nur grad was davon gelesen, dass es wohl ein html tag ist...

warum gibt es für die Conversion-Page keinen Head Tag? Der gehört doch dazu? Wenn nicht, bau halt einen ein. kost ja nix und bringt mehr ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag