Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann wirkt sich ein starker Link aus?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
MeierLansky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 04.03.2006, 17:23

Beitrag von MeierLansky » 26.08.2006, 18:24

Ich hab auf eine meiner Unterseiten einen recht starken PR:7 Link (Domain hat mehrere Heise Links) bekommen, mit dem "richtigen" Keyword.

jetzt bin ich zu dem Key vom 6. auf den 5. und zurück? also das hätte auch ohne Link passieren können.

Der Link ist jetzt 6 Tage da, wann wirkt sich soetwas im allgemeinen aus?

Ich weiß das die Frage etwas allgemein ist, aber ich denke fast jeder hier hat schonmal nen guten Link bekommen, und dann jeden Tag mal gecheckt was sein Key macht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 26.08.2006, 19:24

Ein wirklich guter Link wirkt sich innerhalb von einem Tag nach dem Spidern der verlinkenden Seite aus.

Aber 'gut' heißt bsp. daß die linkgebende Seite zum Linktext vor der eigenen Seite in den Serps ist.

Das ist bei den meisten Links eben nicht der Fall.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 26.08.2006, 20:32

Hi,

hatte auch mal einen Pr7-Link von einer supi Seite auf eine meiner Unterseiten..... fast 1 Jahre lang .... stand dann wie festgenagelt auf Platz 10 .... als der Link dann wieder weg war .... rutschte ich auf Platz 4 vor.....

Tja, was soll uns das sagen? Es hängt nicht alles an nur einem Link.

Er kann wirken - muss aber nicht.... und wenn, kann es manchmal auch leider "etwas" länger dauern.

(die Position habe ich dann gehalten, bis ich letzten Monat am 27. abgekackt bin ... :bad-words: )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 27.08.2006, 15:07

Das selbe Phänomen kann ich bestätigen, manchmal steht man wie festgetackert in den Serps und wenn ein gang bestimmter Link wegfällt, steigt man plötzlich nach oben. Das ist uns mit einem PR6 so passiert, den hatten wir auf Platz 11 mit einem wichtigen Key, kaum war der weg sind wir auf 7 gestiegen.

yankee
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 25.02.2005, 21:52

Beitrag von yankee » 28.08.2006, 01:09

Einen guten Link erkennt man nicht daran, dass nur das Ranking steigt, sondern daran, dass das Ranking steigt und zusätzliche Besucher über den Link kommen.

Guckt doch nicht immer auf den PR, sondern sucht Links die euch beim Ranking helfen und euch auch Besucher bringen. Ein Link ist doch nichts mehr wie Werbung.

Außerdem kann ein starker Link Euch auch mal für eine Zeit nach hinten befördern, bis er bei G* durch den Filter ist. Was macht Ihr dann, wenn der Link keine Besucher bringt.

Insgesamt sind es doch gerade die Footer Links die besuchermäßig fast garnichts bringen. Aber muss ja jeder selber sehen.


Yankee
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 28.08.2006, 01:53

Ohje, wieder die SEO-Märchen von schlechten Links...
Kein (eingehender) Link wird sich jemals negativ auf die eigene Seite auswirken. Das Web und auch der Google-Algo sind derart dynamisch, da kann man einzelne SERPs-Änderungen nicht immer an einem einzigen Link festmachen.

Ein guter Link sollte sich aber innerhalb von 2-7 Tagen bemerkbar machen. Ist der Link langfristig kann sich das noch vorteilhafter auswirken. Google mag eine gewisse Form von Konstanz.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 28.08.2006, 03:53

@MeierLansky,
Der Link ist jetzt 6 Tage da, wann wirkt sich soetwas im allgemeinen aus?
nach Erfassung durch den Bot max. 2Std.

Vielleicht liegt Dein Link an einer Stelle bei heise, wo der bot nur einmal im Monat vorbeikommt - heise ist groß.

Gruß
HardPollux

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.08.2006, 07:44

der link ist auf einer domain, die wiederum heiselinks hat.

also ist die frage, auf was für einer seite dieser domain der link genau ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag