Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualität statt Quantität

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 07.05.2003, 14:31

Einer der oft behaupteten Mythen im Bereich Google PageRank ist ja... dass viele Backlinks auch einen hohen PR bringen...deswegen sammeln fanatische Webmaster wie gestört jeden Link den Sie bekommen können....

Festzuhalten ist dabei, dass es die Menge der Links aber kaum in der Relation zur Qualität der Links steht...

So ist es möglich durch einen einzigsten Backlink einer PR 9 Seite einen PR 8 zu erhalten....
Im Gegensatz dazu müsste man Unmassen an PR 3 Links sammeln um jemals einen PR 8 zu erlangen. Man spricht und spekuliert dabei von mehreren tausend gezählten Backlinks.

Sicher behaupten viele Webmaster, nja einen PR 9 Link zu bekommen ist ja nicht einfach..

Das ist korrekt aber es zeigt eigentlich nur, dass Seiten mit gutem Inhalt irgendwann auch auf solchen Seiten Anklang finden.

Mit 70 Backlinks (neu derzeit 0 Backlinks) zum PR 8?
www.52a.de -> abgesehen vom hohen PR auch eine interessante Seite vom Inhalt her.

Es geht noch besser mit einer guten Partnerschaft bzw dem Anbieten einer guten Diestleistung schafft man es auch mit 1 Backlink von einem Host auf einen PR 8!
Ja...
PageRank von qdata.net
Backlinks von qdata.net




Gruß
tbone.