Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Einführung Mehrsprachigkeit: Google macht Durcheinander

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
urs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2004, 22:13
Wohnort: Bülach, ZH, Schweiz

Beitrag von urs » 29.08.2006, 14:18

Guten Tag

seit ich Mehrsprachigkeit in meiner Seite eingefügt hat, wird meine Seite wenn ich nach backup-programm suche nicht mehr oder nur mehr sehr weit hinten gelistet. Früher wars jeweils auf der ersten Seite der Treffer.

Jetzt hab ich also mehrsprachige Seiten gemacht, es auch mit der Serverkonfiguration so eingerichtet, dass automatisch die "richtige" Sprache kommt (=>gemäss den Browser-Spracheinstellungen).

Ich hab die Seiten jeweils mit

<meta name="language" content="de">

gekennzeichnet. Englische Seiten mit

<meta name="language" content="en">

Jetzt, wenn ich bei google.de suche nach backup-programm, dann kommt eben meine Seite nicht mehr. Aber, wenn ich nach backup program suche und "Seiten auf Deutsch" wähle, kommt dafür in der ersten SERG-Seite meine Seite, jetzt aber dummerweise in Englisch (obwohl der meta-tag language ja wie oben auf en gesetzt ist).

Was habe ich da falsch gemacht? Ach ja, die Seite ist, falls das noch hilfreich ist, www.langmeier-backup.com.

Mfg.

Grüsse,

Urs