Da ich bei einigen Jobbörsen ein entsprechendes Suchprofil angelegt und dort auch meine Telefonnummer hinterlegt habe, kommen gelegentlich ein paar Angebote von zwielichtigen Anbietern. Das Übliche eben, Scheinselbständigkeit im Multilevel-Marketing, usw., also nix für mich.
Die letzten Tage habe ich jetzt vermehrt Anrufe von diversen netten Damen, die mir eine Selbständigkeit im Bereich Wellness/Lifestyle anbieten wollen, aber am Telefon keine Details nennen wollen.
Das was ich weiß, ist eben der Bereich (und da mußte ich schon bohren) und daß es sich wohl um einen amerikanischen Großkonzern handeln soll, der in Deutschland auf den Markt will. Zur Einführung sollen wohl auch groß angelegte Werbemaßnahmen geplant sein.
Die Details sollen aber erst auf einer "Informationsveranstaltung" preis gegeben werden.
Hat jemand von euch auch schon diese Anrufe erhalten und war bereits auf einer dieser Veranstaltungen? Grundsätzlich hört es sich nicht schlecht an, aber die "Verheimlichung" des Unternehmens macht mich doch etwas mißtrauisch, könnte aber natürlich auch Taktik vor der Markteinführung sein.
Gerne auch via PM!
ist eine übliche vorgehensweise im Network Marketing... die Menschen neugierig machen und für weitere informationen erstmal etwas verlangen... ist also eine Methode um zu filtern wer wirklich Interesse hat und wer nur neugierig ist... welche Firma jetzt dahintersteckt, kann man so ohne weiteres nicht sagen, da kommen im Grunde fast alle in Frage... auch muss nicht unbedingt eine Markteinführung stattfinden, auch wäre möglich, dass jemand mit Kapital eingestiegen ist und erstmal Callcenter beauftragt hat für Gäste zu sorgen...
..... aber höchstwahrscheinlich wird die "Informationsveranstaltung" sowas in der Art sein, dass erst mal "das goldene Zeitalter" gepredigt wird und das bald "Goldbarren" vom Himmel fallen aber vorher "dürfen" die Teilnehmer eine saftige Teilnahmegebühr bezahlen oder ähnlich. Und danch wird man nichts mehr von den Leuten hören!
Wer anruft - dann aber nicht wirklich sagt was er will und von welcher Firma er/Sie ist sondern zu einer "Informationsveranstaltung" einladen will - hat ganz sicher nichts Gutes im Sinn.