Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber ob das so bleibt, ist 'ne andere Frage, wenn Du Deinen (Noch-)Linkpartnern per mail "nur kurz Bescheid geben, dass meine Seite etwas umgestaltet wurde." und schreibst, "Ansonsten hat sich nichts verändert."blinkster hat geschrieben:Durch die Umstellung des Content sind die internen Links auf meinen Seiten und die Dateinamen der Seiten natürlich anders als vorher. Die externen Links, die auf meine Seite zeigen, sind unverändert geblieben. Die gesamte Struktur auf meiner Seite ist vollkommen anders.
Verlinkung ist 1A gestaltet. Was meinst du mit mehreren Ebenen? Es existiert natürlich eine Hierarchie der verlinkten Dokumente.
Woher kommt denn schon wieder dieses Gerücht, daß ein Link auf ne 404er schadet?martinc hat geschrieben:Hallo blinkster,
ich würde auch die alten Seiten soweit es möglich ist auf neue relevanten Seiten
umleiten. Du musst sonst davon ausgehen, dass Leute die dich freiwillig verlinkt
haben den Link einfach entfernen. Ich persönlich mache es auch so, wenn einer
meiner Links plötzlich auf eine 404-Seute zeigt, fliegt er gnadenlos raus, weil die
verlinkte Seite meiner Seite schadet und ich nicht sicher sein kann, dass das in
Zukunft nicht wieder passiert.
Seit Gnadenlosigkeit (Kralle hat geschrieben:Woher kommt denn schon wieder dieses Gerücht, daß ein Link auf ne 404er schadet?martinc hat geschrieben:Hallo blinkster,
ich würde auch die alten Seiten soweit es möglich ist auf neue relevanten Seiten
umleiten. Du musst sonst davon ausgehen, dass Leute die dich freiwillig verlinkt
haben den Link einfach entfernen. Ich persönlich mache es auch so, wenn einer
meiner Links plötzlich auf eine 404-Seute zeigt, fliegt er gnadenlos raus, weil die
verlinkte Seite meiner Seite schadet und ich nicht sicher sein kann, dass das in
Zukunft nicht wieder passiert.
Naja, ich prüfe auch regelmäßig auf tote Links, weil ich sie selbst auch nicht sonderlich mag, aber warum das schaden sollte ist mir nicht ganz klar?martinc hat geschrieben:> Woher kommt denn schon wieder dieses Gerücht, daß ein Link auf ne 404er schadet?
Tja, hab' leider vergessen wo ich das gelesen habe (evtl. Matt Cutts vor längerer Zeit?)
Sagt jetzt bloss nicht, dass meine regelmäßige Suche nach kaputten Links und
geänderten Zielen völlig sinnlos war
Habe im Moment nicht viel Zeit, werde morgen aber mal suchen, wo ich das gelesen hatte.
Nachtrag: Ach ja, ein 404 Link schadet meiner Seite natürlich inhaltlich. Ich
persönlich hasse es, wenn ich auf einer Seite viele davon finde und meide
die entsprechende Seite anschließend _gnadenlos_