Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechter PR wegen radikaler Umstellung des Content

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
blinkster
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von blinkster » 30.08.2006, 11:16

Seit ich eine meiner Webseiten umgestellt habe ist mein PR von 4 auf 1 gefallen. Damit muss ich leben und das ist in Ordnung so. Aber die starken Backlinks (mehrere PR5 & PR4) bestehen ja weiterhin und müssten mich ansich nach einer gewissen Zeit wieder nach oben pushen.

Wie lange kann das ungefähr dauern? Das Thema meiner Seite hat sich nicht geändert, die Backlinks passen content-mäßig immer noch zu dem Webauftritt.
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.08.2006, 11:29

PR hat absolut rein gar nichts mit dem Content zu tun!

Entweder sind die starken Links zeitgleich weggefallen, oder du hast deine Dateien umbenannt. Dann wäre der PR aber nicht auf 1 gefallen, sondern auf 0.

Oder hast du die interne Verlinkung miserabel gestaltet und die Seiten sind nur über mehrere Ebenen erreichbar?

blinkster
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von blinkster » 30.08.2006, 11:58

Durch die Umstellung des Content sind die internen Links auf meinen Seiten und die Dateinamen der Seiten natürlich anders als vorher. Die externen Links, die auf meine Seite zeigen, sind unverändert geblieben. Die gesamte Struktur auf meiner Seite ist vollkommen anders.

Verlinkung ist 1A gestaltet. Was meinst du mit mehreren Ebenen? Es existiert natürlich eine Hierarchie der verlinkten Dokumente.
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen