vielleicht ist es auch ein alter Hut und ich habe einfach bislang noch nie davon gehört: Gestern bekam ich eine Mail vom AdWords-Team, man habe einen Optimierungsvorschlag zu einer meiner Kampagnen erarbeitet. Im Adminbereich finde ich bei der Kampagne einen Link "Optimierung anzeigen". Mir werden weitere Keywords vorgeschlagen und bei einigen schon bestehenden eine Erhöhung des Klickpreises. Diese Optimierungen kann ich übernehmen oder ablehnen.
In der AdWords-Hilfe finden sich auf dieser Seite Informationen dazu.
also wir haben ne ganze Kampagne von der Googleschn Redaktion optimiert bekommen. Das war im Frühjahr dieses Jahr.
Ich glaub das wird nicht groß publiziert. Lediglich bei umsatzstarke Kunden wird sowas gemacht. Denke ich zumin...fühl dich geehrt und schau dir die Optimierungen mal an. Bei uns waren wirklich gute & brauchbare Sachen dabei.
Cheers!
Also der Umsatz kann zumindest bei mir nicht das entscheidende Kriterium gewesen sein Aber vielen Dank für den Hinweis. Dann gibt es das also schon länger. Sonst noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
nur nochmal zur Verdeutlichung, nicht dass es hier Missverständnisse gibt...
ich meine mit Umsatz den, der an Google für die Anzeigen geht...was der eigene Umsatz macht oder ob es nur um Leadgenerierung geht ist Google ziemlich egal....
Schon klar, aber mein AdWords-Umsatz ist wirklich nicht der Rede wert. Vielleicht hat jemand gesehen, dass ich häufiger über AdWords schreibe und wollten mir auf diese Weise mal eine ihrer Dienstleistungen vorführen. Wer weiß...
vielleicht wollen die dich auch nur melken, weil du nur 10% aller relevanten Keywords deiner Branche nutzt...die schlagen die jetzt die anderen 90% vor und du darfst erstmal fleißig zahlen...
fühl dich einfach geehrt, das bigG dich auserwählt hat...