Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiedliche IPs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ab
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ab » 31.08.2006, 20:27

Hallo,

ich habe ein Webspacepaket auf dem schon 2 Projekte zum selben Thema liegen. Ich möchte jetzt noch ein drittes Projekt zu dem Thema aufziehen. Sollte ich dafür jetzt ein neues Webspacepaket bestellen um eine neue IP zu bekommen oder ist das egal?

Es geht mir um die Verlinkung von anderen Seiten die auf mich linken und um die Verlinkung meiner Projekte untereinander.

Gruß
ab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 31.08.2006, 21:14

Prinzipiell gilt - je weiter eine Seite von der anderen entfernt ist, desto mehr zählt der Link -> nicht nur andere IP, sondern evtl. anderes C-Netz, anderes B-Netz ...
Entweder also die neue Seite bei einem anderen Hoster aufziehen, oder mitunter reicht es auch schon mein Massenhostern in genügend großem Abstand die Domains zu registrieren. Dadurch, dass diese Massenhoster extrem viele IPs bzw Netze benötigen bekommt man so mitunter eben eine ganz andere Class zugewiesen.
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

ab
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ab » 31.08.2006, 21:41

Hängt das von der Domain oder vom Webspacepaket ab? Ich dachte immer es kommt auf den Webspace an, und die Domain ist sozusagen nur eine Weiterleitung, ist das genau andersrum?

Also die beiden anderen Domains habe ich schon vor ca. 6 Monaten/1Jahr registriert.

Würdet ihr jetzt vorschlagen einfach eine neue Domain bei meinem bestehenden Webspacepaket zu registrieren, ein neues Webspacepaket + Domain bei dem Hoster zu bestellen (wie gesagt, kommt es auf den Webspace überhaupt an, gibt es da sowas wie nen "Standort"?) oder komplett zu einem anderen Hoster zu gehen?

Schon bekloppt, was man wegen Google für nen Schwachsinn macht...