Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenmarketing Studie (D-A-CH)

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
suchmaschinenmarketingcom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchmaschinenmarketingcom » 01.09.2006, 16:21

Seit gestern haben wir eine neue Studie zum Thema Suchmaschinenmarketing gestartet. Teilnehmen können Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Studien-Fragen lassen sich einfach innert 3 Minuten beantworten.

https://www.studie.suchmaschinenmarketi ... nehmen.php

Die Studie läuft noch bis 31. Oktober 2006. Es würde mich freuen, wenn auch von den Forenlesern der eine oder andere an dieser Studie teilnehmen würde. In den ersten 24 Stunden haben wir bisher 98 Teilnehmer gefunden.

Wie die die Hauptfragen beantwortet haben sieht man unter:

https://www.studie.suchmaschinenmarketi ... studie.php

Die Studie wird allen Teilnehmern, die auf die anonymisierung verzichtet haben und Ihre E-Mail-Addresse angegeben haben ende November als PDF-Datei zugestellt.

Danke für die Rege-Teilnahme

Roger Balmer
Organisator
Suchmaschinenmarketing.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 01.09.2006, 17:04

Hi roger :-)
Sieht gut aus. Wofür genau ist diese Studie?

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 01.09.2006, 17:04

...zum Vorlegen bei seinen Kunden? :P

PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchmaschinenmarketingcom » 03.09.2006, 20:01

Hallo Alan, hallo tbone78,

Nein, für meine Kunden müsste ich schon andere Studien machen. Primär geht es mir um folgende Punkte:

- Auf welcher Basis wird Suchmaschinemarketing zur Zeit genutzt.
- Wo sind die Unterschiede zwischen der Schweiz, Deutschland und Österreich wirklich versteckt.
- Welche Themen sind Hype für zukünftige Konferenzen
- Wieviele Betriebe betreiben Inhouse SEO
- Wie Multilingual ist Deutschland und Österreich im Vergleich zur Schweiz

Natürlich haben wir auch schon "torbetierungen" wie falsch Einträge gehabt und werden diese auch immer wieder erhalten... So sind die lieben SEO-Kollegen halt... Aber diese werden bis Ende Oktober, sprich Studienende rausgefiltert sein.

Und eben, die Studie ist ja jederman zugänglich. Es zeigt sich allerdings, dass die Unternehmen in der Schweiz viel einfacher an einer Studie teilnehmen als in Deutschland und oder Österreich.

Wer also teilnehmen will oder ein Unternehmen kennt, dass noch teilnehmen sollte, ist herzlich willkommen. Wir sind jedenfalls zufrieden mit 190 Teilnehmern innerhalb von 3 Tagen, wovon 2 Tage am Wochenende waren.

Gruss

Roger

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 03.09.2006, 21:59

Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt.

Grüsse Kobo

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 04.09.2006, 07:27

also wenn ein großes unternehmen mehrere websites auf verschiedenen techniken basierende betreibt, kann man schon mal nicht präzise antworten.
warum fällt jsp unter sonstige?

und wie soll ich die frage verstehen:
>Wurden Sie von Yahoo! bei der Optimierung Ihrer Adwords Kampagnen Unterstützt?<

wohl kaum oder?
;-)

p.s. bei einer umfrage für deutschland, österreich und der schweiz verletzt es meinen europäischen nationalstolz, dass ich nicht in euro antworten kann :-)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.09.2006, 08:26

Da kann ich mich anschliessen. Würde auch lieber die beträge in Euro angeben.

Habe nämlich abolut nicht den blassesten Schimmer welchen Wechselkurs die Währung von diesem kleinen Bergvölkchen hat.

Habe einfach mal nen mittleren Wert angenommen. Das kann vollkommen falsch aber auch vollkommen richtig sein.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 04.09.2006, 09:18

Nullpointer hat geschrieben:also wenn ein großes unternehmen mehrere websites auf verschiedenen techniken basierende betreibt, kann man schon mal nicht präzise antworten.
warum fällt jsp unter sonstige?

und wie soll ich die frage verstehen:
>Wurden Sie von Yahoo! bei der Optimierung Ihrer Adwords Kampagnen Unterstützt?<

wohl kaum oder?
;-)

p.s. bei einer umfrage für deutschland, österreich und der schweiz verletzt es meinen europäischen nationalstolz, dass ich nicht in euro antworten kann :-)
ob es Unterstützung von einer professionellen SEO gibt,

wird ja auch Mal gefragt,

ich habe gewürfelt,
weil ich kaufte keinen SEO zu, aber dennoch behaupt ich, dass ich selber meine Website Profi SEO mäßig nach oben schubste ;)

diese Kombination ist auch nicht vorgesehen,

es ist überhaupt nicht vorgesehen, dass man mehr als eine Website hat

lg

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 05.09.2006, 08:30

Ist Ihr Internetauftritt National oder International?
Wo ist da der Unterschied, selbst wenn die Seite mehrsprachig ist? Oder umgekehrt, kann eine einsprachige Seite international sein?

PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchmaschinenmarketingcom » 05.09.2006, 12:38

Versuchen wir doch mal die Fragen zu beantworten.

Es ist mir sicher bekannt, dass Unternehmen mehrere verschiedene Websites, sprich Brands einsetzen können. Ich würde in diesem Falle ganz einfach jede Website einzel erfassen. Die URL's und persönlichen Infos interessieren uns ja nicht.

Zum Thema Euro. Tja der ist für uns so Teuro und deshalb unser Bergkäse ähnlicher Schweizer-Franken. Ich werde ab Montag nur noch EURO ausweisen. Sämtliche CHF Beträge werden umgerechnet.

Zum Thema, wird ein SEO eingesetzt oder nicht. Es gibt verschiedenste Unternehmen, die bereits unter den 500 Teilnehmern sind, die nur bedingt von einem SEO unterstützt wurden. Diese haben trotzdem den SEO ausgewählt.

Wo ist der Unterschied zwischen National und International. Wird ein lokaler Markt angesprochen (sprich National) oder das Web als Ganzes (sprich International).

Eine Internationale Seite kann ein- oder mehrsprachig sein. Es gibt diverse den internationalen Markt ansprechenden rein englisch sprachigen Seiten.

Danke jedenfalls für die vielen Anregungen. Die kann ich brauchen.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.09.2006, 13:50

wäre besser gewesen, nach der anzahl der projekte zu fragen. denn wenn ich für jedes größere projekt teilnehme, dann sind das ja 3x10 minuten und mir viel zu lang.
trotzdem möchte man ja ehrlich antworten.

außerdem könnte man die art der unterstützung durch andere seos differenzieren. ist ja ein großer unterschied, ob man sich einmal hat beraten lassen oder laufend bei der on und off page optimierung unterstützt wird.
auch könnte man nach einem inhouse seo fragen.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 06.09.2006, 08:10

Hmm, da habe ich gestern an der Umfrage teilgenommen, und dann trudelt im Laufe des Tages eine eMail an eine andere Firmenadresse von uns ein mit der Bitte, an dieser Studie teilzunehmen. :o Zum Abschluss heißt es da:
Mail-Disclaimer:
----------------
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund der von uns genutzten
und erworbenen Marketing-CD von Wer liefert was? (Schweiz).
Wir gehen auf Grund Ihres Eintrages davon aus, dass wir
sie anschreiben dürfen.
Ich kann versichern, dass wir uns nicht bei "Wer liefert was?" eingetragen haben, um an Studien zum Suchmaschinenmarketing teilzunehmen. :x

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.09.2006, 09:59

Ich schaue mir gerade mal die Live-Ergebnisse an. Ales recht interessant und wie erwartet. Erstaunt bin ich über den recht hohen Prozentsatz von Flash und Frames. Dachte das wäre geringer.

Viel Interessanter ist der Unterschied bei datenbank und CMS. 62.9 % nutzen eine Datenbank aber nur 62,58% ein CMS. Das heisst das exakt ein Teilnehmer eine DB ohne CMS zu nutzen glaubt...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.09.2006, 13:01

verdammt. noch nicht mal bei ner anponymen umfrage bleibt man unerkannt.
ich nutze eine db, aber kein cms.

yankee
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von yankee » 12.09.2006, 16:42

.... und kaum einer setzt spezielle Landing-Pages ein ??? Mmmmh
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag