Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
du hast vergessen dein ironie-tag zuzumachen..ole1210 hat geschrieben:<ironie>Jaja....die bösenb Türken. Erst verkaufen die uns nen vergammelten Döner, und wenn wir dann mit Magenproblemen im Bett liegen versuchen die unsere Webseiten zu hacken.
Das ist schon nen böses Volk....</ironie>
Super, aber in Österreich gibt es auch Ortschaften, die man im Volksmund "Klein Istanbul" nennt.depp ich hat geschrieben:Welche Region in der Türkei hast du denn da genau im Auge? Deutschland?
Weltverbesserer, als bei mir noch türkische IPs zugelassen waren, konnte ich keinen Umsatzcent einer solchen zuordnen, lediglich Traffic und "Werkspionage" - muß ich nicht haben.... die restlichen 98% der Bevölkerung können ja nix dafür.
Du hast ja vielleicht ein seltsames Rechtsverständnis.Anakin hat geschrieben:du hast vergessen dein ironie-tag zuzumachen..ole1210 hat geschrieben:<ironie>Jaja....die bösenb Türken. Erst verkaufen die uns nen vergammelten Döner, und wenn wir dann mit Magenproblemen im Bett liegen versuchen die unsere Webseiten zu hacken.
Das ist schon nen böses Volk....</ironie>
ansonsten finde ich diese script-kiddies um ehrlich zu sein gut, unabhängig davon ob es die aus türkei oder wo auch immer sind..
imo sagt mir das nur eins.. wer webseiten ins netz stellt sollte auch bitte immer wieder und öfter seine scripte auf dem laufenden halten und brav sicherheitslecks dichtmachen..
Klar SloMo, aber um die geht es hier nicht, und da diese relativ leicht erfassbar sind, kann man auch ggf. auf Wiedergutmachung hoffen. Im in Rede stehenden Fall kannst Du Dir die Schadenssumme gleich unterm Absatz schreiben, und an Strafverfolgung brauchst Du garnicht zu denken, sobald ein ausländischer Server beteiligt ist.SloMo hat geschrieben: @callimann
Alle Türken aussperren ist kein Sicherheitsgewinn. Es gibt auch deutsche Hacker. Da hilft nur Sicherheitslücken stopfen.
Was ich meine ist, dass Sperrung türkischer Netze nur einen gefühlten Sicherheitsgewinn bringt, und auf keinen Fall Sicherheitsupdates ersetzen oder verzögern sollte (Stichwort Risikokompensation). Sperrung verbessert zwar die Chancen, nicht gehackt zu werden. Aber der Ernstfall kann trotzdem jeden Moment eintreten. Und das sollte man immer im Hinterkopf haben, weil man sich sonst leicht auf die Schnautze packt.hard_pollux hat geschrieben:Ich kann diese Bedenkenträgerei gegenüber Sperrungen auch nicht nachvollziehen.
Ja natürlich. Besonders bei populären Projekten spart man dadurch reell Ressourcen und reduziert die Kosten.Man muß auch ganz klar zwischen nützlichem Traffic und unnützem Traffic trennen.