Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einnahmen abhängig von Jahreszeit?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 03.09.2006, 18:55

Hallo an alle,

Ich arbeite mit Google Adsence seid ca. 14 Monaten und habe ein paar Beobachtungen gemacht die ich bisher nicht verstehe.

Ich began im Juni 2005 mit den Anzeigen und habe ca. 100US$ erzielt im ersten Monat. Dann bis Ende des Jahres hat sich dies auf ca. 1200US$ im Monat gesteigert. Dies war auch abzusehen da sich ebenfalls die Unique Visits, Impressions, gesteigert haben sowie meine Klickrate durch besseres einbinden ca. verdoppelt hatte.

Durch lernen und testen war ich dann im Januar 2006 auf ca. 1500US$ im monat. Seltsamerweise ging es dann ab März wieder Massiv bergab! Ich bin jetzt ca. 6 Monate später wieder runter auf 1000US$ OBWOHL meine Besucherzahlen 77% gestiegen sind, die Klickrate sich nochmals verdoppelt hat und auch die Impressions kräfitg damit gestiegen sind.

Frage konkret: Ist es möglich das in den Monaten Dezember,Januar,Februar mehr ausgezahlt wird weil z.b. die Adwords anzeigen teurer sind... bzw. mehr Leuten anzeigen schalten (Wintergeschäft) und damit mehr ausgeben müssen?

Haben andere gleiche Beobachtungen?
Oder zahlt Google einfach schlechter mittlerweile?

Dazu kommt das mein Kontent dieser Seite in Portugisisch ist und damit den Brasilianischen Markt abdeckt. Wo Winter im Prinzip Sommer ist und die Haupturlaubszeit im Januar,Februar ist.

Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen,

Liebe Grüße,
Oliver aus Brasilien