Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit Webpromotool sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Milchwerk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2006, 11:23

Beitrag von Milchwerk » 04.09.2006, 11:38

Hallo Leute,

ich weiss, erst lesen und irgendwo stehts bestimmt aber nach 15 Minuten Forendurchsuche immer noch nix passendes gefunden.

Folgendes.
Ich möchte für eine neue Webseite möglichst viele gute Backlinks aufbauen. Nun hab ich mal eine Liste von Katalogen durchgearbeitet. Alles manuell angemeldet - schön und gut aber das geht mächtig in die Zeit (100 manuelle Kataloganmeldungen mit Formular ausfüllen und capture check... knapp 45 Stunden arbeit).

Es gibt für bares auch sogenannte "Webpromo Software" sowas wie z.B. Submitwulf von Trellian oder andere zu 150 Euro die Lizenz. Lohnt sich das überhaupt? Wenn zig tausend leute diese Programme nutzen werden die Kataloge doch nur zugespammt oder hat da jemand gute Erfahrungen. (Wenn man kostenpflichtige Kataloge nimmt hat man bei 10 Anmeldungen schnell 150 Euro los, Submitwolf meint dich für 140 Euro gleich bei einigen tausend seiten anzumelden). Was bringt wertvollere Backlinks: 150 Euro bei guten Katalogen auszugeben(und dann das Listing nur für begrenzte Zeit zu haben) oder Webpromo Tool.

Oder hat jemand eine andere Methode mit begrenztem Zeitaufwand und einem kleinen Budget ne gute Verlinkung zustande zu bringen (also möglichst effektiv).

P.S. Es sollen englisch sprachige Backlinks sein, die Seite ist auf englisch.

Danke
Tim