Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeitspanne GoogleBot-Besuch bis Aufnahme in Suchmaschine

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
aselma
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aselma » 04.09.2006, 13:46

Ich bin mit der Suche nicht erfolgreich gewesen, deshalb meine Frage:
Ich habe meine Homepage umstrukturiert und die neue Strruktur per Sitemap google bekannt gemacht (4 Wochen her).
Letzte Woche hat googlebot die Seiten gecrawlt. Von den neuen Seiten ist leider noch keine bei google aufgenommen worden.
Wie lange kann es vom crawlen bis zum Indizieren bei Google. dauern? Muss man sich nach einer knappen Woche Gedanken machen?

Danke für eure Infos
Jürgen

URL siehe Signatur
Zuletzt geändert von aselma am 04.09.2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 04.09.2006, 14:00

Nein, es kann deutlich länger als eine Woche dauern, bis die Umstrukturierung aufgenommen wird.
Es kommt darauf an, wie oft die Seite vorher gecrawlt und indexiert wurde. So atok kann man das nicht sagen.
Bild

Dub
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dub » 04.09.2006, 21:46

Die Aufnahme einer neuen Seite X bei Google dauert zwischen zwei Tagen und mehreren Wochen oder Monaten, je nachdem wie gut die Site bzw. die Seite X verlinkt ist und wieweit die Seite X von der eigenen Homepage (also der Startseite) entfernt ist.

Bei einer populären Site sind Änderungen an der Homepage und Seiten, die direkt von der Homepage verlinkt sind, nach zwei Tagen im Index.

Bei meiner Erklärung ist mir eingefallen, daß ich hier im Forum immer schon um folgendes bitten wollte: "Seite", "Site" und "Homepage" sind drei völlig verschiedene Dinge. Bitte unterscheidet deshalb auch sauber zwischen den Begriffen, dann können andere leichter nachvollziehen, was gemeint ist.