Ich bin mit der Suche nicht erfolgreich gewesen, deshalb meine Frage:
Ich habe meine Homepage umstrukturiert und die neue Strruktur per Sitemap google bekannt gemacht (4 Wochen her).
Letzte Woche hat googlebot die Seiten gecrawlt. Von den neuen Seiten ist leider noch keine bei google aufgenommen worden.
Wie lange kann es vom crawlen bis zum Indizieren bei Google. dauern? Muss man sich nach einer knappen Woche Gedanken machen?
Danke für eure Infos
Jürgen
URL siehe Signatur
Zuletzt geändert von aselma am 04.09.2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es kann deutlich länger als eine Woche dauern, bis die Umstrukturierung aufgenommen wird.
Es kommt darauf an, wie oft die Seite vorher gecrawlt und indexiert wurde. So atok kann man das nicht sagen.
Die Aufnahme einer neuen Seite X bei Google dauert zwischen zwei Tagen und mehreren Wochen oder Monaten, je nachdem wie gut die Site bzw. die Seite X verlinkt ist und wieweit die Seite X von der eigenen Homepage (also der Startseite) entfernt ist.
Bei einer populären Site sind Änderungen an der Homepage und Seiten, die direkt von der Homepage verlinkt sind, nach zwei Tagen im Index.
Bei meiner Erklärung ist mir eingefallen, daß ich hier im Forum immer schon um folgendes bitten wollte: "Seite", "Site" und "Homepage" sind drei völlig verschiedene Dinge. Bitte unterscheidet deshalb auch sauber zwischen den Begriffen, dann können andere leichter nachvollziehen, was gemeint ist.
Bei einer völligen Umstrukturierung deiner Seiten, wird G* diese wie neue Seiten behandeln, da er die interne Struktur neu verarbeiten muss. Die Neuindexierung kann lange dauern es gibt aktuelle Studien, die gut belegen, dass zuerst die Index ausgelesen wird und dann monatelang nichts mehr bis der Bot in die nächste ebene geht.
Dieser so genannte Sandboxeffekt wurde hier gut nachgewiesen
Ich kann dir aber nicht sagen, ob Neuanlagen wirklich genauso wie Umbauten gewertet werden. Solltest du einen guten PR haben wird G* schon ein Interesse daran haben dich schnell wieder in den Index zu bekommen.
Kannst dich ja mal per PN melden sobald du drin bist und deine Erfahrungen kund tun.
Erstes Posting, aber hierzu kann ich sogar was sagen
Zumindestens meine Erfahrung bei meiner Seite ist, dass Google die Seite innerhalb von 2 Wochen komplett neu indiziert hatte, nachdem ich sie im Prinzip außer der Domain selbst komplett umgebaut hatte.
Vorher waren alle Seite nach index.php?id=XYZ nummeriert, jetzt habe ich schön ausgeschriebene URLs etc.
Habe meine Sitemap eingereicht und 2 Tage später war alles im Index. Nicht weit vorne, da ich meine Seite nicht wirklich bzw. garnicht optimiert habe (keinen Schimmer davon und daher lieber nichts als was völlig falsches machen), aber wenn man die passenden Suchbegriffe eingibt, landet man bei den ersten 30 Treffern oder so bei beliebigen Unterseiten.
Die Seite hat PR4 und ca. 1000 Backlinks (laut seo-consulting.de) von thematisch verwandten Seiten, falls das evtl. Auswirkungen hat.
Oh, die URL ist www.pimp-my-sims.com, falls es wen interessiert, wovon ich spreche.