habe mal ne Frage. Habe bemerkt, dass eine SEO schwache Seite von einer Firma optimiert wurde. Nun ist die Seite in google auf top 10.
Was sie unter anderem gemacht haben ist folgendes:
Dieser Link leitet nun auf die Startseite um. Das haben die mit hunderten Suchwörtern bzw. Links so gemacht. So sind bei google über 1000 Seiten indexiert. Wenn man in g++gle nun das Suchwort eingibt kommen diese Links wie gesagt in einer Top Position.
Ist diese Art clever?
Wenns so einfach wäre, würde das jeder machen. Sicher, Google bezieht einen Teil der Informationen aus der URl, aber entscheidend dürfte auch die Verlinkung von außerhalb sein um in die TOp10 zu gelangen.
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum 4 Euro pro 1000 Besucher verdienen
Es schadet zumindest nicht
Gehört zur OnPage-Optimierung und sollte gemacht werden, wenn möglich. Den großen Boost wirst du allein damit aber nicht erfahren!
obwohl, wenn ich den link überprüfe zeigt er mir: "HTTP/1.1 200" an. Wird aber auf die Startseite umgeleitet.
"HTTP/1.1 200" ist doch keine Umleitung, oder?
Oh, ich glaub da hab ich das Eingangsposting falsch gelesen, ich dachte du meinst SuMa-freundliche URLs
Die verlinken also auf Keyword-Seiten, und leiten diese direkt wieder auf die Startseite um? Riecht verdammt nach Doorway-Pages... Davon solltest du die Finger lassen!
Existieren diese Seiten denn auch? Mach mal dein JavaScript aus. Sind das dann reine Keyword-Ansammlungen? Wäre dann wohl ein Fall für den Spam-Report.