Ich nehm für eine Kampange 10 Keywords. Davon sind 8 oder 9 sehr speziell, z.B. Herstellernummer und 1 oder 2 Keywords sind sehr allgemein, z.B.: "studentenangebot".....
Wenn nun durchschnittlich viele auf die speziellen Keywords zu einem günstigen CPC klicken, kommt dann die Anzeige etwas höher in den Impressions, bei suche nach dem allgemeinen Keyword mit hohem CPC ???
Man kann ja viele clicks mit vielen speziellen Keywords sammeln....
aber es gibt ja für jedes keyword eine history, die in die berechnung des preises, der position, deiner krankenversicherung und lebenserwartung einfliesst.
aber die relevanz ist doch auch relevant für die anzeigenposition
angenommen ich hab viele clicks bei speziellen keywords mit niedrigem CPC (wobei das nun eher nebensache ist), kommt dann meine anzeigenposition bei dem allgemeinen keyword auch höher ???
oder is die anzeigenposition pro keyword abhängig
es geht z.b. um notebooks
angenommen ich hab eine allgemeine anzeige
super notebook angebote blabla
hab dann 500 keywords mit den herstellernummern und 5 keywords mit billige notebooks super notebookangebote etc.....
wirken sich die 500 kw klicks auf die positionen der 5 anderen keywords aus ???
oder anders gefragt, macht sowas sinn ????
ne allgemeine anzeige
wenige allgemeine keywords
und viele spezielle keywords die im weiteren sinne auch mit der anzeige zu tun haben
aber du siehst doch in deinem account bei der keywordauflistung bei jedem keyword die durchschnittliche position, cpc etc.
daran sieht man doch, dass es für jedes kw getrennt berechnet wird.
sonst setze ich neben 'notebook xy' wofür ich einzeln 2€ pro klick löhnen würde, 'gratis notebook', bezahle 0,5€ pro klick und ziehe damit das teure kw im preis runter. nenene.
mal so als Info:
Nutzt ihr im Anzeigentext den KeyWord Platzhalter dann ist jedem Keywort ein spezifischer Anzeigentext zugeordnet. Die History wird dann für jede Anzeigentext-Variante separat betrachtet.