Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords mit günstigen keywords pushen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 06.09.2006, 14:18

Mal wieder so eine hypothetische Vermutung.....

Ich nehm für eine Kampange 10 Keywords. Davon sind 8 oder 9 sehr speziell, z.B. Herstellernummer und 1 oder 2 Keywords sind sehr allgemein, z.B.: "studentenangebot".....

Wenn nun durchschnittlich viele auf die speziellen Keywords zu einem günstigen CPC klicken, kommt dann die Anzeige etwas höher in den Impressions, bei suche nach dem allgemeinen Keyword mit hohem CPC ???
Man kann ja viele clicks mit vielen speziellen Keywords sammeln....

Oder trink ich einfach zu viel Kaffee ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 06.09.2006, 14:26

aber es gibt ja für jedes keyword eine history, die in die berechnung des preises, der position, deiner krankenversicherung und lebenserwartung einfliesst.

nice try ;-)

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 06.09.2006, 15:17

hmmm
das versteh ich nun net :D

aber die relevanz ist doch auch relevant ;) für die anzeigenposition
angenommen ich hab viele clicks bei speziellen keywords mit niedrigem CPC (wobei das nun eher nebensache ist), kommt dann meine anzeigenposition bei dem allgemeinen keyword auch höher ???
oder is die anzeigenposition pro keyword abhängig

es geht z.b. um notebooks
angenommen ich hab eine allgemeine anzeige
super notebook angebote blabla

hab dann 500 keywords mit den herstellernummern und 5 keywords mit billige notebooks super notebookangebote etc.....

wirken sich die 500 kw klicks auf die positionen der 5 anderen keywords aus ???

oder anders gefragt, macht sowas sinn ????
ne allgemeine anzeige
wenige allgemeine keywords
und viele spezielle keywords die im weiteren sinne auch mit der anzeige zu tun haben

ich glaub ich mach lieber feierabend :D

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 06.09.2006, 15:27

aber du siehst doch in deinem account bei der keywordauflistung bei jedem keyword die durchschnittliche position, cpc etc.
daran sieht man doch, dass es für jedes kw getrennt berechnet wird.

sonst setze ich neben 'notebook xy' wofür ich einzeln 2€ pro klick löhnen würde, 'gratis notebook', bezahle 0,5€ pro klick und ziehe damit das teure kw im preis runter. nenene.

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 06.09.2006, 16:09

hmmmmm
du könntest recht haben :D

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 06.09.2006, 22:41

mal so als Info:
Nutzt ihr im Anzeigentext den KeyWord Platzhalter dann ist jedem Keywort ein spezifischer Anzeigentext zugeordnet. Die History wird dann für jede Anzeigentext-Variante separat betrachtet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag