Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dmoz Überschriften in der Google Suche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 06.09.2006, 20:55

Hallo.

Ich bin seit 3 Jahren bei DMOZ gelistet mit meiner Seite, aber irgendwie läuft da was völlig unsinnig.

1. Gibt man bei Google mal "Wandern" ein, kommt nicht mehr mein Seitentitel und Überschrift, sondern der von DMOZ und man hat daraus die wohl schlechteste Überschrift aller Zeiten gemacht, die nichtmal sinnvoll ist:

Nordic Wandern - Präsentiert Hintergründe zu verschiedenen Themen der Bewegungsart und stellt Wandern als Form des Nordic Walking vor. Ein regionaler Teil gibt Hinweise zu ...

Daher die Frage: Warum nimmt Google die Dmoz Überschrift ?

2. Gibt man: "Nordic Walking" ein, kommt die richtige Überschrift, aber wieder diese Seitenbeschreibung.

3. Die Seite wird in der Dmoz Suche unter Nordic Walking gefunden, aber nicht angezeigt. Wie kommt das ?

WIE kann ich bei Dmoz den Seitentitel und Überschrift auf die tatsächlichen Inhalte meiner Seite anpassen, bzw. wie bekomme ich bei Google meine eigenen Seitentitel angezeigt ?