Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Monetarisierung Anglerblog

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Daniela
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 13.09.2004, 20:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Daniela » 07.09.2006, 08:42

Ein Angler hat ein Blog und auch ne ganze Menge interessierter Besucher jeden Tag. Bisher setzt er vol allem auf Adsense um Geld zu verdienen, ihm gefällt jedoch nicht wie abhängig er von Google ist.

Mit Partnerprogrammen hat er auch schon herumgespielt, aber die generierten Umsätze sind einfach zu niedrig und die Provisionen zu schlecht?

Was für andere Wege könnte er nutzen um Kohle zu machen mit dem Blog?

Liebe Grüße,
Daniela

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

scanner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2004, 13:02
Wohnort: Leipzig

Beitrag von scanner » 07.09.2006, 10:23

ist keine besondere Sparte, deshalb wird es hier schwierig mehr Geld als mit Adsense zu verdienen. Eine Möglichkeit wäre Textlinks an Anglershops zu vermieten.

dmp_sthlm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2006, 07:56
Wohnort: Stockholm

Beitrag von dmp_sthlm » 08.09.2006, 13:57

Sofern die Zahl der Besucher tatsächlich signifikant und extrem angelaffin ist, mach Dir die Mühe und rufe ein paar große Onlineshops aus dem Angelbereich an, frage Dich zu den Verantwortlichen für Onlinemarketing durch und stelle Dein Projekt vor mit dem Angebot von exklusiver Bannerwerbung (kannst denen auch einfach das Werbeumfeld vorstellen und die fragen, ob sie sich irgendeine Marketingmaßname vorstellen können).

Das funzt natürlich nur, wenn Dein Blog wirklich gut ist und auch gut aussieht. Aber dann halte ich das für vielversprechend. Und es geht nichts über optisch ansprechende, themenbezogene Werbung auf einer Site. Das kann Deinen Blog sogar noch wertiger erscheinen lassen. Viel Glück!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag