Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Impressum

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Elfenkind
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Elfenkind » 07.09.2006, 13:08

Hallo,
Ist es jetzt für eine PRIVATE Homepage pflicht ein impressum auf die Seite zu setzen? Bei Geschäftlichen oder Gewerblichen Seiten ist es ja absolute Pflicht und kann zu Problemen führen wenn kein Impressum vorhanden ist.

Mein letzter Stand ist, das auf einer privaten Homepage keine Impressumspflicht herscht. Ist das noch aktuell?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.09.2006, 13:34

soweit ich weiß für die Schweiz:keines,

Deutschland

Österreich

es gibt die Unterscheidung: gewerbsmäßig- geschäftsmäßig,
Teledienstanbieter- Mediendienst

praktisch ist diese Unterscheidung für Deine Frage irrelevant, weil bei beiden rauskommt:Impressum muss sein

*private* Homepage habe ich in keinem Papier, Dolument, etc diesbezüglich je gelesen.

alles was veröffentlich wird ist nicht mehr *privat*

lg

Elfenkind
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Elfenkind » 07.09.2006, 17:09

Super danke für Deine schnelle Antwort.

Wurde da aber nicht mal eine Unterteilung gemacht?
Wenn jetzt eine Seite z.b. über die eigene Familie mit privaten Bildern handelt?

Okay das stimmt, alles was on ist, das kann jeder betrachten und ist somit Öffentlich ;)

Das Impressum muss ja gut zugängig sein, reicht das wenn es ein Unterpunkt ist oder muss es ein Oberpunkt sein?
z.b.:
Oberpunkt: Kontakt
in diesem Punkt gibt es weitere interne Links unter anderem Impressum

reicht das?

Das wichtigste an Daten in einem Impressum ist der Name, Adresse und mail das wars. Oder hab ich grad was vergessen?