Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zur Zeit nichts richtiges dabei

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 13.09.2006, 08:11

Hi,
Nachdem ich im Netz intensiv gesucht habe scheint ein Domain-Marketing Plattform eine echte Marklücke zu sein!

Zusammenfassung wo Projekte ver/kaufen:

Ebay
Ebay Vorteile:
- viele Besucher
- mit etwas Glück Schnäpchen dabei
Nachteile:
- schlechter Ruf

omtalk
Vorteile:
- einzig größere Plattform im Netz
- teilweise kennt man sich
Nachteil
- zu wenig Besucher

sedo
:kotz: sedo

RW

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 13.09.2006, 09:51

Netsrac hat geschrieben: (...) Die Frage ist eher, warum sollte jemand ein gut funktionierendes Projekt verkaufen? Viele Projekte laufen ohne viel zuarbeit rentabel.
Und die guten Projekte die viel Zeit erfordern um rentabel zu laufen wären es in meinen Augen eher Wert sich einen zu kaufen der das Projekt leitet.

Ich würde ausschließlich Projekte abstoßen die auf dem absterbenden Weg sind. Aber niemals Projekte die Selbstläufer sind. ;)
In ein paar Jahren wirst Du eventuell eine andere Meinung haben. 8)

Stichwörter: Burn-Out, Downshifter, Simplify your life ... das sind Themen, die derzeit einige in der Branche beschäftigen. Wer lange in diesem Geschäft ist, das ganze auf und ab um die Jahrtausendwende als Beteiligter erlebt und dann als Restarter erfolgreich Projekte hochgezogen hat, dem kann es schon mal passieren, dass er einfach keinen Bock mehr auf seine Internetgeschichten hat. In Asien am Strand liegen soll auch schön sein. :D

Derzeit taucht die dritte Generation der Internetschaffenden auf. Wurde 1995 noch im Gleichklang getickt, so werden nun auch in dieser Branche die Generationskonflikte sichtbar.

Von daher: es gibt durchaus sehr gute Gründe gut laufende Geschichten abzustossen und Firma/Projekte gegen Offline-Zeit und gefülltes Bankkonto zu tauschen.

Viele Grüße
Andreas
(nein, ich verkaufe nicht - noch nicht 8) )

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 13.09.2006, 10:13

Derzeit taucht die dritte Generation der Internetschaffenden auf. Wurde 1995 noch im Gleichklang getickt, so werden nun auch in dieser Branche die Generationskonflikte sichtbar.
wohl wahr - 4 oder 5 Jahre weiter auch noch. Aber da war das Internet auch noch voller Informationen mit ein bissel Werbung und etwas Kommerz. Jetzt haben wir 80% Kommerz und Werbung und etwas Information.

Ein weiterer Grund Domains und Projekte zu verkaufen ist sicherlich auch, dass man wirklich zu viele Projekte angefasst hat. Selber habe ich auch noch 2 oder 3 die Perspektive haben, aber die einfach zeitlich nicht passen.
Das Argument," da würde ich jemand einstellen, der das Projekt leitet" ist bei 99% aller Projekte auch recht weit hergeholt, da neue Sachen oft 2 - 3 Jahre Anlaufzeit benötigen bevor Sie sich richtig tragen und die wenigsten privaten oder "Kleinbetriebsdomains" Einnahmen haben, die dauerhafte Lohnkosten rechtfertigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 14.09.2006, 07:55

@guppy
Ein weiterer Grund Domains und Projekte zu verkaufen ist sicherlich auch, dass man wirklich zu viele Projekte angefasst hat.
Was auch Zeit, viel Freizeit bedeutet. Ich bin jetzt an dem Punkt das es für mich noch andere Dinge gibt im Leben.

Da ich schon länger im Geschäft bin habe ich nicht nur ein Projekt was gut läuft. Seit 2005 übernehme ich keine Seo Fremdaufträge mehr, Webbys Freude sollte groß sein da ich Neuanfragen zu seiner Firma weiterleite. :lol:
Ein gutes Pferd von mir geht heute bei Ebay über den Tisch (20:00:00) .
Ich tenne mich von Domain + Zubringernetzwerk und bin selber gespannt was meine Seoarbeit im Verkauf einbringen kann.

Grüße
RW

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 14.09.2006, 08:28

@RW sind wir ja fast Nachbarn
Ich drück dir die Daumen, das es was bringt. Habe ich gerade auch mal auf beobachten gestellt.

Wenn es nicht über den Tisch geht, an zwei Drei Domains hätte ich da Interesse, aber warten wir mal heute abend ab.

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 14.09.2006, 08:42

Hallo, Nachbar

Willkommen 20 Beobachter :lol:
guppy hat geschrieben: Wenn es nicht über den Tisch geht, an zwei Drei Domains hätte ich da Interesse, aber warten wir mal heute abend ab.
Für einige der 223 Domains lagen reale Kaufanfragen vor. Habe sie aber nicht rausgerückt, war mir damals einfach zuwenig Kohle.

RW

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag