Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Fragen :)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 09.09.2006, 23:07

SE-Trainee hat geschrieben:
Heise hat geschrieben:dass Schinkel sich das Verschwinden selbst eingebrockt hat: Seine zweite Domain [extern] www.addler.de hatte denselben Inhalt wie die Seelenfarben[…]

Mögliche Falle: Mehrere parallel laufende Domains
Das hat nichts mit meinem Vorschlag zu tun. Ich sprach von einer Weiterleitung von A nach B, nicht davon, dass beide Domains den gleichen Inhalt haben sollen, A und B also parallel existieren.
SE-Trainee hat geschrieben:
Heise hat geschrieben: Gefahr: Ungewöhnliche Redirects

Das verwendete Redaktionssystem führte den Surfer über ein PHP-Script, das im selben Browserfenster eine dynamisches HTML-Dokument erzeugte. Dieses Dokument leitete mit dem META-Tag "redirect" unverzüglich auf Radtkes Kunden weiter.
Auch dies hat nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun. Es geht nicht um eine <meta>-Weiterleitung, es geht nicht um einen verkappten externen Verweis von Angebot X nach Angebot A. Was dort beschrieben wird, ähnelt dem Spielkram, der hier im Board mit externen Verweisen getrieben wird.

Kurzum, bis hierhin nichts, was gegen eine ordentliche, dauerhafte Weiterleitung (301) spricht.

PS: Wenn Du Artikel zitierst, dann bitte richtig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 09.09.2006, 23:20

guppy hat geschrieben:Qualitätsrichtlinien von google
Erstellen Sie keine doppelten Seiten, Subdomänen oder Domänen, die im Grunde denselben Inhalt haben.
Und? Ich rede von einer Weiterleitung, nicht davon, dass er beide Domains parallel betreiben soll und somit Seiten doppelt im Netz stehen hat.
Und ich kann dir aus leidvoller Erfahrung unterschreiben, das dem so ist.
Wie Du meinst, ich behaupte weiter das Gegenteil und würde es überaus lustig finden, wenn eine Firma sich einen neuen Namen zulegt, entsprechend die alte Domain auf eine neue weiterleitet und deshalb in den Untiefen der Spamfilter verschwindet. Meiner Meinung nach eine Peinlichkeit sondergleichen - für die Filterverantwortlichen.

Hier im Board wird übrigens gerne empfohlen, von www.example.com nach example.com weiterzuleiten (oder umgekehrt). Nach Deiner Auslegung obiger Regel, die ausdrücklich Subdomains einschließt, müsste das tödlich sein (nein, ist es nicht; wer möchte, dem liefere ich gerne eine Domain, die trotz Weiterleitung ganz oben steht).
die erste Seite in einen Frame der 2. legen, ist zwar auch nicht sauber aber funktioniert noch - geht aber schon eindeutig in Richtung blackhat.
Super. Bei einer Weiterleitung sagt man wenigstens noch offen und ehrlich "Seite ist umgezogen". Wer dagegen glaubt, Google würde nicht bemerken, dass mit einem Frame eine andere Domain gekapselt wird, und dass diese halbschummelige Vorgehensweise sicherer wäre als eine offene Weiterleitung, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 10.09.2006, 10:02

und dass diese halbschummelige Vorgehensweise sicherer wäre als eine offene Weiterleitung, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry.
Ich empfehle es ja nicht, ich sage, dass es eine Möglichkeit ist die noch funktioniert, und wünsch dir viel Glück für deine Methode, du wirst es brauchen.
ansonsten Grundlagen lesen.
Hier im Board wird übrigens gerne empfohlen, von www.example.com nach example.com weiterzuleiten (oder umgekehrt). Nach Deiner Auslegung obiger Regel, die ausdrücklich Subdomains einschließt, müsste das tödlich sein (nein, ist es nicht; wer möchte, dem liefere ich gerne eine Domain, die trotz Weiterleitung ganz oben steht).
wird immer dazu führen , dass langfristig www.example.com aus dem index verschwindet.

>>>siehe msn <<<
dem liefere ich gerne eine Domain, die trotz Weiterleitung ganz oben steht).
na dann mal los

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 12.09.2006, 13:37

guppy hat geschrieben:
Hier im Board wird übrigens gerne empfohlen, von www.example.com nach example.com weiterzuleiten (oder umgekehrt). Nach Deiner Auslegung obiger Regel, die ausdrücklich Subdomains einschließt, müsste das tödlich sein
wird immer dazu führen , dass langfristig www.example.com aus dem index verschwindet.
Mit Verlaub, das ist der Sinn einer dauerhaften Weiterleitung. Um die Existenz der Weiterleitungsquelle geht es hier nur leider nicht, da sie nur Tippfehler abfangen soll, insofern war diese Deine Erkenntnis nicht wirklich zielführend.

Dass wegen dieser Weiterleitung nicht nur die Quelle www.example.com, sondern auch das Ziel example.com aus den Suchmaschinen verschwindet, wirst Du hoffentlich doch nicht behaupten.
na dann mal los
www.heise.de ist trotz umfassender Weiterleitung von heise.de bei Google gelistet. Noch eine gewünscht?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 12.09.2006, 14:19

langsam ist es mir echt zu doof,
du wolltest eine liefern, die trotz Weiterleitung ganz oben steht und nicht eine auf die weitergeleitet wird und ganz oben steht.

und warum soll er eine Zweite registrieren und die dann weiterleiten ?
wegen des Namens ?
dann muss er auch name-1, Name-2 name.net, org, info und so weiter registrieren, echt Spitze die Vorschläge.
Aber wie schon gesagt ist mir zu doof über solche Grundlagen zu diskutieren, zumal der Domainname Doenerimnetz zusammengeschrieben auch unbedingt registriert werden muss, um unter Doener gefunden zu werden. (/sarkasmus)

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 12.09.2006, 14:39

na ich weiss nicht ob die user das immer mitbekommen das ein minus zwischen den wörten ist. und wie gesagt die dönerurl war ein beispiel :)aber ich denke ich werde 2 domains registrieren und auf der einen kommt nur ein infotext das sich die hauptdomain unter ... zu finden ist. und ich glaube das ist auch am besten falls die irgendwie mal das system umstellen sollten.

MFG
Maik
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 12.09.2006, 15:01

@DZVO
na ich weiss nicht ob die user das immer mitbekommen das
Aus Sicht des Users sicherlich nicht verkehrt, aber aus Sicht einer Suchmaschine vermutlich derzeit unsinning, ich glaube southmedia (wenn es jemand anders war möge er mir verzeihen) hatte da mal einen umfangreichen Test gefahren. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, wird doener im domainnamen doenerimnetz, nicht als key gewertet. Ist damals auch signifikant belegt worden, musst mal hier im Forum suchen.

hapepu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hapepu » 12.09.2006, 15:22

was ist mit Jesus.de ?
Das ist eine Weiterleitung und steht mit KW "Jesus" ganz oben.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 12.09.2006, 16:21

was ist mit Jesus.de

:wink: jo der kann übers wasser gehen.

Ich denke das ist genau die Form der Weiterleitung die mir hier eine ganze Flotte versenkt hat:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ht=#262455

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 12.09.2006, 17:33

und warum soll er eine Zweite registrieren und die dann weiterleiten ?
ROTFL, jetzt hat er endgültig den Überblick verloren. Wie peinlich :>>
Aber wie schon gesagt ist mir zu doof
Oh, ich kann nichts dafür, dass Du so dusselig bist und nach nur wenigen Beiträgen vergisst, worum es eigentlich geht.

Damit Du nicht dumm stirbst:
Ich schrieb schon letzten Freitag, "dass es durchaus einige Leute gibt, die die Bindestriche einer URL, zu der sie wollen, schlichtweg vergessen" und er deshalb beide Domains registrieren soll. Nicht mehr, nicht weniger. Den ganzen anderen Schwachsinn (alle erdenklichen Namenskombinationen, Stichwortrelevanz bei Suchmaschinen) hast Du selbst eingebracht.

Weiterhin schrieb ich, dass er die unerwünschte Domain auf die richtige weiterleiten soll, woraufhin Du behauptet hast, "die Weiterleitung, das kann ins auge gehen".
Deine Spitzfindigkeiten (unerwünschte Domains erscheinen nicht in der Suchmaschine, mit der ins Auge gehenden Weiterleitung meinst Du nur eine Hälfte einer Weiterleitung, die Quelle, nicht das Ziel), mit denen Du Deine Aussage nachträglich zurechtzubiegen versuchst, sind eine hilflose Strampelei, um Dich aus Deiner Schlampigkeit zu winden. Dass Du dann noch anfängst, Dinge zu widerlegen, die niemand außer Dir aufgebracht hat (Stichwortrelevanz), verdeutlicht da nur noch, dass Du nicht mehr weißt, wo vorne und wo hinten ist.

Wäre nicht verkehrt, wenn Du in Zukunft nicht mehr ganz so leichtsinnig drauflos faselst. Die Mittel der rhetorischen Frage und der kurzgefassten Antwort sind noch etwas zu hoch für Dich.

[EOT]

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 12.09.2006, 17:55

:D wow
da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. Dass ich dusslig bin, drauf losfasel und deine rethorisch ausgefeilten Beiträge zu hoch für mich und meinem zweifellos kleinen Verstand sind, kommt immer auf den Blickwinkel des Betrachters an - aber das will ich gar nicht bestreiten.

aber ich warte immer noch auf das hier:

Zitat:

Jesus lassen wir mal außen vor ich warte noch auf die mit echtem 301.

Und bevor du wieder persönlich wirst, fass dich ganz kurz - der link reicht.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 16.09.2006, 11:32

guppy hat geschrieben::D wow
da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.
Bübsche, bevor Du mir auf den Schlips treten kannst, musst Du erstmal aus den ganzen Fettnäpfen rauskommen, in die Du der Länge nach reingestolpert bist :>
aber ich warte immer noch auf das hier:
Ja, so ist das halt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, der Rest muss warten…

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 21.09.2006, 11:18

naja 2 seiten diskussion und jeder meint was anderes könnt ihr euch vllt mal einigen :D oder wäre ein neuer thread besser wo ihr voten könnt was ihn empfiehlt und dann eine kuze begründung ohne das ihr euch gleich wieder gegenseitig anmacht
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag