Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitenabsturz durch Linknetzwerke von Google bestätigt

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 08.09.2006, 18:23

Ach so Besuchertausch... hm... kann ich nix zu sagen, hab ich noch nie ausprobiert.
Aber klingt schon von Haus aus recht unnatürlich ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hapepu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hapepu » 09.09.2006, 14:45

Hallo,

mich würde interessieren (und zwar rein theoretisch) ob ich Konkurrenzseiten schaden kann, wenn ich deren Seite bei zweifelhaften Link-Systemen anmelde.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 09.09.2006, 16:50

Hi
Ich auch, war ja nur mal ein (teurer) Test. Prima, dass ich Dir Argumente zur Stützung deiner weisen Entscheidung liefern konnte, ohne Test weiß mans aber nicht
ist ja nicht der einzige der sich von solchen Netzwerken ferngehalten hat, warum? vieleicht logischer Menschenverstand :wink:

Man wird nicht immer Top Seiten finden die tauschen , und PR ist mir auch soweit egal aber bei einen tausch habe ich immer mal geschaut was die Seite so tauscht, und dann auch lieber mal verzichtet, und auch wenn Linkvault. vieleicht so von Google noch nicht erkannt wir, sie arbeiten mit sicherheit schon dran denn wissen tun sie es ja .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Benutzername
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Benutzername » 09.09.2006, 17:35

AnjaK hat geschrieben:Da eine unserer dickeren Seiten nach wie vor fehlt,
...
Die Seite hatte damals sowohl an Digitalpoint und Linkvault teilgenommen....
AnjaK hat geschrieben:Mit dicken Seiten habe ich das natürlich nie versucht und werde das auch nicht, a bisserl Hirn hab ich ja dann auch noch *g*
a bisserl _mehr_ Hirn schadet nie.

AnjaK hat geschrieben:Dass diese Linknetzwerke schädlich sind, war ja schon lange vermutlich bekannt, aber dass sie derart tödlich sind, wurde uns jetzt von offizieller Seite bestätigt....
Wie lange bist Du eigentlich im Netz unterwegs? 2 Monate? Schon mal was von www.linktrade.biz gehört? Eher nicht. War ja vor Deiner Zeit.
AnjaK hat geschrieben:Da hilft dann wohl nur noch "zukreuzekriechen" bei Google um die Seite wieder nach vorne zu bringen *grummel*...
*lach* Viel Erfolg!

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 09.09.2006, 17:50

Benutzername,
a bisserl _mehr_ Hirn schadet nie
davon zeugt nun deiner erstes Posting, genau so wie dein schwachmatisches Linktrade-Projekt, nicht.
Ich denke, zutreffend wäre der Satz in deinem Falle auch ohne das _mehr_ .

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.09.2006, 17:56

Benutzername hat geschrieben: Wie lange bist Du eigentlich im Netz unterwegs? 2 Monate? Schon mal was von www.linktrade.biz gehört? Eher nicht. War ja vor Deiner Zeit.
wat is dat denn für ein system.... kostenpflichtig, aber was es nach dem testzeitraum kosten soll steht nirgends.... hmm... da wird ja eine extra seite mit einer Linkliste angelegt..... ich dachte google interessiert sich nicht mehr für solche Linksammlungsseiten....

Benutzername
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Benutzername » 09.09.2006, 18:00

Pompom,
wenn Du nicht in der Lage bist, die Aussage meines Postings zu verstehen, dann spar Dir Dein Geschwafel.

Benutzername
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Benutzername » 09.09.2006, 18:05

net(t)worker,
genau meine Rede. Schon vor Jahren wurden solche dilettantischen Netzwerke erkannt. Da brauche ich heute keine Bestätigung seitens Google.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.09.2006, 18:20

nur dass z.B. linkvault da ganz anders arbeitet.... da werden pro unterseite bis zu 5 Links für das Netzwerk bereitgestellt.... es gibt also keine extra Linkliste auf der seite... also nicht als Link eines Linktauschnetzwerkes erkennbar.... dann kommt es nur noch auf die Größe an... sobald ein solches Linknetzwerk eine bestimmte Größe erreicht hat, ist es für einen Algo fast unmöglich noch als linknetzwerk erkennbar...

gut, es gibt ähnliche Linknetzwerke vie lv, aber bevor ich da raten kann sich anzumelden, müssen diese erst 1-2 Jahre ordentlich wachsen... und AnjaK sagte ja, dass linkvault nicht betroffen war... ist halt extrem groß...

klar, man sollte auch dort ein wenig aufpassen... z.B. einstellen, dass eine deutsche site hauptsächlich backlinks von anderen deutschen sites erhält und hauptsächlich auch nur auf deutsche sites linkt...

Benutzername
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Benutzername » 09.09.2006, 18:44

Da gebe ich Dir bzgl linkvault recht. Zum glück arbeiten die anders, haben allerdings andere Schwachstellen. Muß jeder für sich entscheiden. Kenne auch nur ein Teil was noch besser ist, aber leider nicht so groß.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 09.09.2006, 21:48

AnjaK hat geschrieben: Das wird dir nichts bringen, denn um Links zu erhalten, müssen deine Konkurrenten den Code auch einbauen ;)
Quatsch. Bei Link Vault kannst du doch auf jede beliebige Website linken, solange noch Vaultage im Account ist.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 09.09.2006, 22:16

Eben, du kannst auch die Konkurrenz einstellen, und Systeme wie LinkVault oder das m. E. konzeptionell bessere ReceiveLinks werden auch zusehen, daß das so bleibt - Eigenschutz sozusagen.
Es gibt keine Möglichkeit diese beiden Linknetzwerke automatisch zu erkennen, nichtmal mit Fake-Accounts.

crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crazyblogz » 23.01.2007, 13:03

AnjaK Hatte sich die Seite eigentlich erholt und wie lange hat es gedauert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag