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Wieviele Käufe pro 1000 Klicks

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konsumi
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Beitrag von konsumi » 10.09.2006, 12:48

Hi,
ich stelle mal ein allgemeinere Frage. Und zwar: Angenommen ich richte meine Adwords anzeige sehr speziell aus so nach dem Motto: "Half Life 2 kaufen - bei unserem Onlineshop" (mal so als beispiel). Sagen wir mal ich hätte irgendwann 1000 Klicks. Was meint ihr (oder was sagen euch eure Erfahrungen): Wieviel Prozent von diesen 1000 Leuten die geklickt haben - werden auch wirklich das Spiel Half Life 2 auf der Landingpage kaufen?

Ich bräuchte mal so einen Anhaltswert, da ich evtl mit Adwords starten möchte. Mir ist auch klar, dass das sehr stark davon abhängig ist, wie genau die Werbung formuliert ist, in welchem Bereich man sich bewegt und wie die Landingpage aufgebaut ist. Trotzdem müsste man eine Aussage über evtl Kaufrate machen können...

Ist eher 1% anzunehmen oder 5% oder ist dies beides viel zu viel?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
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fx123
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Beitrag von fx123 » 10.09.2006, 13:20

Das ist unmöglich zu sagen. Das hängt von viel zu vielen Faktoren ab...

konsumi
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Beitrag von konsumi » 10.09.2006, 14:15

was würdest du sagen wäre viel oder wenig?
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fx123
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Beitrag von fx123 » 10.09.2006, 15:47

0% ist wenig, 100% ist viel. Alles dazwischen ist normal

babasave
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Beitrag von babasave » 10.09.2006, 16:55

zunächst geb ich dem Vorrednern recht sehr viele Faktoren müssen berücksichtigt werden ... um aber den Bereich etwas mehr einzugränzen wie 0-100% hier my 2 cents:

von einer "normalen" Marksituation ausgehend:
- viele bieten dein Produkt "Halflife" auf dem Markt an
- du bietest keine USP wie bester Preis auf dem Markt etc.

würde ich sagen 1% wäre schön 0,x % realistischer aber wie gesagt viele Fragezeichen solange man branche/adwords txt/produkt/preis/landingpage/firma etc nicht kennt

cheers
~baba

marc
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Beitrag von marc » 10.09.2006, 18:36

Sehe ich ganz anders, es gilt vieles zu Berücksichtigen dass stimmt schon...

Aber eine Conversionrate von unter 1% heisst ganz einfach nur das man seine kampagnen nicht gut genug geplant hat, mit zielgerichteten Kampagnen lassen sich eigentlich in "fast" allen Bereichen Conversionrates von 2-5% erreichen, teilweise sogar wesentlich mehr.

Sogar im Bereich versicherungen und Finanzen ist das noch möglich.


P.S: Es ist nämlich eigentlich fast egal wieviel Konkurrenz du hast, ist deine landingpage richtig optimiert so das leute fast schon aus Reflex kaufen und du genau die Besucher rausfilterst die mit großer Wahrscheinlichkeit kaufen wollen... Un genau das ist die Kunst und die Schwierigkeit.

everflux
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Beitrag von everflux » 10.09.2006, 22:22

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit sehr ehrlichen und korrekten Anzeigen auch locker eine Abschlußrate von >25% schafft.
Dabei wurde im Anzeigentext das Produkt, der Kaufpreis und die Form des Abschlusses genannt, das ganze wenig Marktschreierisch.
Lief 1a, der Kunde war top zufrieden.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

dmp_sthlm
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Beitrag von dmp_sthlm » 11.09.2006, 08:23

Um welches Produkt hat es sich dabei gehandelt?

konsumi
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Beitrag von konsumi » 11.09.2006, 08:33

erstmal vielen Dank für eure Antworten das hilft mir nun schon um einiges weiter. Weitere Erfahrungen sind natürlich sehr willkommen!
Ich denke auch, dass mit einer sehr speziellen Werbung zu einem (seltenen Produkt) und einer gut strukturierten übersichtlichen Landingpage doch bestimmt Kaufraten zwischen 2-5% drin sein müssten oder?
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0815popo
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Beitrag von 0815popo » 11.09.2006, 10:49

2-5% sind im von dir geschilderten Fall normal. Im Durchschnitt gehe von 3,5-4% aus. Saisonbedingt ist es z.B. in der Vorweihnachtszeit wesentlich mehr. Dafür gibt es auch schlechte Zeiten, wo man unter 2,5 % rutscht.

Formulierung und Produkt sind natürlich die wichtigsten Faktoren hierbei. Das passt aber in deinem Fall gut zu meinen Erfahrungswerten.

ole1210
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Beitrag von ole1210 » 11.09.2006, 11:36

Wenn die Anzeige richtig formuliert ist und auch die Landingpage stimmt, dann sind je nach Produkt 40-50% drin! Zumindest wenn der preis vom Produkt dann noch stimmt!

everflux
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Beitrag von everflux » 11.09.2006, 11:48

@dmp_sthlm
Es ging dabei um eine per premium Nummer erbrachte und abgerechnete Dienstleistung. Die ungefährt insgesamt zu erwartenden Kosten wurden in der Anzeige genannt, sowie natürlich die genaue Art der Leistung.
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buzzi
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Beitrag von buzzi » 14.09.2006, 00:49

also so im Schnitt mit 2-3 % kann man schon rechnen, wenn man die Seite richtig einrichtet, etc ..

wulfo
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Beitrag von wulfo » 14.09.2006, 08:40

Hi bei den Produkt "per premium Nummer erbrachte und abgerechnete Dienstleistung" kann es auch unter 1% gehen, ist ja leider eine sache die sehr vielen Negativ ausstösst.

everflux
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Beitrag von everflux » 15.09.2006, 09:40

Natürlich! Ich denke, daß gerade diese Abrechnungsform sogar viele abgeschreckt hat.
Die wurden aber auch durch die Aufmachung der Anzeige bereits abgeschreckt (hoffe ich *g*) und haben garnicht erst geklickt, da sehr offen vorher kommuniziert wurde, daß es was kostet und wie abgerechnet wird.
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