die Google-Adsense Schecks kommen leider als USD-Schecks. Vielleicht können wir einen Austausch machen, wer wieviel wo zahlen muss, damit wir ein Gefühl bekommen, ob uns die Banken abzocken, oder nicht.
ich habe für die US Scheckeinreichung ein Konto bei der amexbank.de eröffnet. Jetzt zahle ich für die Scheckeinreichung keinen Pfennig. Das Geld wird in Dollar auf dem Konto gutgeschrieben und kann dort auch in Dollar angespart werden. Wenn der Dollar etwas besser steht als jetzt, werde ich das Geld gegen Euro eintauschen. Der Preis, den die Amexbank dafür nimmt, ist 1% des Umtauschwertes. Das ist das bisher günstigste Angebot, was ich finden konnte.
Die Frage ist allerdings, wie lange Google noch die Auszahlung in Dollar vornehmen wird. Ich gehe davon aus, daß der europäische AdSense Bereich, genauso wie die AdWords in der nächsten Zeit nach Irland umziehen wird und früher oder später die Auszahlung in Euro erfolgen wird.
Meiner Stadtsparkasse (Solingen < NRW < BRD) musste ich bei meinem ersten AdSense-Scheck fünf Euro Bearbeitungsgebühr abdrücken. Nun spiele ich auch mit dem Gedanken, ein Konto in den Staaten zu führen...
also ich habe heute auch meinen ersten Adsense-Scheck eingelöst. Keine Gebühren, da auch die Einlösung von Auslandsschecks in meinem Giro-Direkt-Konto bei der Sparkasse enthalten sind... Was mich natürlich mächtig freute...
nein, ganz normale Stadtspakasse hier in Goslar... Oder aber die Tante am Schalter war nicht gerade fit in diesen Dingen... Aber mir soll es recht sein...
also bei mir sind es 10€ pro Scheckeinlösung... ist auch ne stolze Summe - aber immernoch besser als das ganze in Prozenten abzudrücken... und 10€ pauschal sind mir immernoch lieber als 1% der Umtauschwertes - wie oben erwähnt...
Postbank: 15 EUR
Citibank: 7,67 EUR bis 5k Dollar, danach 0.15% des Checkwertes.
Viel entscheidener ist allerdings der Ankaufkurs für USD der Bank.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
Bei meiner Volksbank wollen die pro Check 12 EUR + zzgl. 1,5% des Betrags des Checks. Finde das schon fast unverschämt. So zahl ich ja alleine an gebühren meiner Bank 150 EUR im Jahr zzgl. sagen wir 300 EUR Provision. Dann zahl ich fast 500 EUR nur zum Einlösen von Checks ...
Ich hoffe ihr wisst alle, daß ihr die Auszahlung auch verschieben könnt? bzw. mit im nächsten Monat (oder Monate)? Einfach ein Mail an adsense-de@google.com vor dem 10. des Folgemonats mit der Bitte um Zurückhaltung der Auszahlung... So kann man kleinere Beträge sammeln und Checkkosten sparen.
Lohnt sich - wenn man das Geld nicht direkt braucht!