Anzeigen dürfen nicht auf Domain Parking-Websites, Pop-Ups oder Pop-Unders, Fehler-, Registrierungs- oder "Dankeschön"-Seiten oder in E-Mails platziert werden.
gut dann kopiere ich diese programmrichtlinie auch noch hier rein
Anzeigen dürfen nicht auf Seiten gezeigt werden, die gezielt zu Werbezwecken erstellt wurden, unabhängig davon, ob der Content dieser Seiten relevant ist oder nicht.
Wobei dieser Teil der AGB ja wirklich lächerlich ist! - Ist ja eine reine Auslegungssache.
Somit ist AdSense auf Webprojekten verboten, die Werbung als Finanzierungskonzept haben ?!?
Der größte Teil der Webprojekte steht mit Werbung eindeutig in Zusammenhang und wurde mehr oder weniger dafür erstellt. (außer vielleicht privaten Homepages)
das problem ist ja, das ein sehr grosser teil der AGB schwammig geworden ist
bestes beispiel ist diese regel:
Auf einer Seite einer Website dürfen mehrere Anzeigenblöcke platziert werden. Allerdings darf die gleiche Anzeige nicht in mehreren Anzeigenblöcken erscheinen.
ich habe mindestens drei leute gehört, die eine Antwort von Google erhalten haben, die genau dem wiederspricht.
Da hast Du recht, die neuen AGB sind total schwammig und sinnlos geworden - finde ich sehr schade und nicht notwendig!
Besser ist es sehr strikte Regeln zu haben, an die sich alle halten müssen, als gar keine mehr und das google-Team legt die Regeln individuell aus. So ist Tür und Tor für Mißbrauch und Qualitätsverluste geöffnet.
Früher oder später tasten sich alle mehr an die nicht gewollte Nutzung von AdSense heran, weil ja keiner weiß ob die anderen überhaupt ausgezahlt werden.
Und was haben wir dann, wenn nicht schon jetzt z.T.: AdSense-Spam !!!
(Und wieder von Google selbst verschuldet und initiiert!)
genau,
wenn man böses unterstellen wollte, könnte man sagen: macht was ihr wollt, es ist zwar nicht erlaubt, aber so werden die adword-anzeigen abgearbeitet und im streitfall ziehen wir unsere schwammigen AGB`s wieder vor
Aber zurück zum topic:
- sedo.de Domainparking ist für solche Domains zu empfehlen
- oder direkt mit google adsense, allerdings nur mit sehr viel Traffic