Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erste Infos und vor allem einen effektiven SEO gesucht...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Fragezeichen_aufderstirn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fragezeichen_aufderstirn » 11.09.2006, 14:52

Hallo liebe Foren-Schreiber...
Nun ist mit unserer Website also gerade gestern das passiert, wovor jeder Angst hat: sie wurde bei Google gelöscht und das - rein technisch betrachtet - sicher auch mit Recht.

Wir hatten auf einigen (nicht auf allen) Seiten Texte in Layern liegen, die die gewünschten Suchbegriffe enthielten. Allerdings muss ich zugeben, dass wir uns naiverweise dabei nix Böses gedacht haben, denn schließlich haben wir nur Begriffe verwendet und dort näher erklärt, die auch wirklich zum Inhalt der Website gehörten.

Das war auch der Grund, warum der Mensch, der uns als SEO Tipps gab, darin keine Gefahr gesehen hat, und auch, weil es ja nur ca. 10 von rund 100 Seiten waren, die wir so erstellt hatten.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wer kann uns helfen, unseren schönen PR 4 und die gute Positionierung in Google wieder zu erlangen? Wenn es gut klappt und die Chemie stimmt, können gerne auch Aufträge für unsere Kunden folgen.

Super wäre, wenn es ein SEO in der Nähe von Köln wäre, da ich persönlichen Kontakt im Job trotz aller Elektronik auch immer mal haben will während eines Auftrages.

Last but not least, hier noch die betroffene Webadresse: https://www.smart-interactive.de

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 11.09.2006, 14:59

Also die Seite ist noch im Index. Wie hast du geprüft, dass die Domain bei google gelöscht sein sollte?

Sind die Layer mit deinen Texten für normale Besucher sichtbar?
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

Fragezeichen_aufderstirn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fragezeichen_aufderstirn » 11.09.2006, 15:08

Hallo, Danke für Dein schnelles Feedback !

Die Text-Layer haben wir inzwischen vor lauter Panik einfach gelöscht ;-)

ich habe "sitesuche: www.smart-interactive.de" oder so ähnlich, abgefragt, das stand irgendwo als Tipp.

Und es ist so, das rein gar kein Text mehr, der auf unserer Seite steht, noch in Google auftaucht. Und der PR ist auf "not available" statt auf vorher 4...

Ich habe auch gerade einen Eintrag

www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... rt-15.html

hier im Forum gefunden, wo sich gerade jetzt am Freitag jemand darüber ärgerte, das unsere Seite trotz großer Grafiklastigkeit so gut gelistet wurde. Toll. Jetzt ist unsere Seite weg vom Fenster und dafür andere grafiklastige Seiten wie z.B. www.01art.de sitzen gut platziert in Google.... Rein "ethisch-moralisch" hat das also nix gebracht, außer das WIR jetzt den Ärger haben, trotz brauchbarer Webdesign-Konzepte in Google nicht mehr aufzutauchen...

Wie dem auch sei, jedenfalls möchten wir das wieder in Ordnung bringen, gerne mit Eurer Hilfe. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

martinc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinc » 11.09.2006, 15:18

Meldet euch bei Sitemaps an, dort gibt es genauere Infos darüber, ob und wenn ja
warum ihr gesperrt seid. Stellt dort einen Wiederaufnahmeantrag wenn die Seiten
wirklich wieder sauber sind. Nicht vorher!

https://www.google.com/webmasters/sitemaps

Fragezeichen_aufderstirn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fragezeichen_aufderstirn » 11.09.2006, 15:24

O.K., aber woher weiß ich denn, das die "Seiten sauber sind" ?

Text-Layer sind zwar jetzt weg... fragt sich, ob das überhaupt nötig war... Bin ja selber kein SEO und der SEO den wir vorher gefragt hatten, der fand das ja offensichtlich nicht tragisch, was wir da gebastelt hatten...

Wir sind auch ohen das wir irgendwas an der Wesbite verändert haben, immer weiter nach oben gestiegen in der Positionierung zu den gewünschten Suchbegriffen und haben uns ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert, das dass passiert ohne das wir die Seite verändern. Es sind höchstens mehr externe Links hinzu gekommen, da wir ja überall im Impressum unserer Kunden verlinkt sind.

martinc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinc » 11.09.2006, 15:29

>O.K., aber woher weiß ich denn, das die "Seiten sauber sind" ?

Profi engagieren oder selbet die Richtlinien lesen und versteckten Text
oder was da sonst noch faul ist fixeb.
Zuletzt geändert von martinc am 11.09.2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Fragezeichen_aufderstirn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fragezeichen_aufderstirn » 11.09.2006, 15:30

Bitte nicht in Rätseln sprechen.... "Beschubsen" will ich hier überhaupt niemanden... das finde ich immer das Schwierige an Internt-Foren, ehe man sich versieht, fühlt sich jemand angegriffen.

Wollte ich aber gar nicht.

Also bitte: Was habe ich geschrieben, was hier missverstanden wurde?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.09.2006, 15:35

ich finde es immer wieder erbärmlich, wenn Agenturen, die selber Suchmaschinenoptimierung im Angebot haben, hier rumjammern weil sie bei google geflogen sind und nun prof. Hilfe suchen....

martinc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinc » 11.09.2006, 15:36

Hallo

> Beschubsen

sorry, hatte den Text schon wieder gelöscht - man soll ja nicht auch noch nachtreten. ;-)

Was ich meinte: Ob ihr wolltet oder nicht, ihr habt euch mit regelwidrigen Mitteln
vor eure Konkurenten gedrängelt, da ist es nicht angebracht "ethisch-moralisch"
zu argumentieren - wenn ihr wirklich geflogen seid, dann völlig zurecht.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 11.09.2006, 17:00

Hi
Also eure Seiten sind noch im Index, 543 an der Zahl, aber gefunden werden Ihr tatsächlich nicht.
ich sehe nichts mehr, liegt ja vieleicht an unterschiedlichen Datencentern.

Fragezeichen_aufderstirn
du kannst bei Google mal Anfragen wegen Wideraufnahme, wurde ja schon geschrieben, hier findest du auch mal was wegen der Richtlinien
https://www.google.de/support/webmasters/?hl=de normal wenn du dich daran hältst wird auch nicht gekickt. Layer oder versteckte Texte sind nun mal Kickgrund

oder als Agentur gibt es ja noch die Möglichkeiten
1. Adwords schalten
2. neue Webseite erstellen ohne solche Dinge wie Ihr Sie gemacht habt.
und auf der neuen Seite kann das Impressum dann auch gleich nach Gesetzt eingebaut werden, auch sich da mal Informieren, nicht das es da auch wieder Fragezeichen_aufderstirn gibt.

Vieleicht macht Ihr dann auch dort auf der neuen Seite den Punkt in der Leistung, "Suchmaschinen-optimierung" heraus oder stellt jemanden ein der was davon versteht :wink: weil angewendet habt Ihre es ja bei euch und euren Kunden auch nicht.

und das
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html kann auch leider der Grund für den Kick sein, entweder Spamreport oder einer der Googlemitarbeiter hat hier wieder mal mitgelesen.

ChrisCross
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ChrisCross » 11.09.2006, 20:29

hmm, also wenn ich bei den Refs auf "Pool Promotion" klicke, verschwindet bei mir die Navigation und kein Logo/Geschäftspapier wird angezeigt. (nutze FF)

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 11.09.2006, 21:13

@Fragezeichen_aufderstirn
Auch wenn du von SEO keine Ahnung hast (obwohl deinen Agentur diese Leistung es anbietet; wie macht ihr das?!?): die Basics solltest du schon beherrschen. SEO ist Chefsache. Oder zumindest, das Absegnen der Leistung, wenn du für deine Site einen externen "SEO" beauftragt hast.

Für die Basics guckst du hier:
https://www.internetmarketing-news.de/s ... version-1/

Gruß
sk

VoinG
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VoinG » 12.09.2006, 11:40

Ich habe auch gerade einen Eintrag
www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... rt-15.html
hier im Forum gefunden, wo sich gerade jetzt am Freitag jemand darüber ärgerte, das unsere Seite trotz großer Grafiklastigkeit so gut gelistet wurde. Toll. Jetzt ist unsere Seite weg vom Fenster und dafür andere grafiklastige Seiten wie z.B. www.01art.de sitzen gut platziert in Google.... Rein "ethisch-moralisch" hat das also nix gebracht, außer das WIR jetzt den Ärger haben, trotz brauchbarer Webdesign-Konzepte in Google nicht mehr aufzutauchen...
Lieber Fragezeichen_aufderstirn, du hast wohl gar nichts verstanden.
Für die, die Quellcode nicht gesehen haben - das waren 3 riesige hidden divs mit hunderten von Keywords drinne. Sonst nix, kein Content. Richtig grob gemacht und richtig auffällig. Also, es geht wohl nicht um, wie du sagst, große Grafiklastigkeit, sondern darum dass G++gle sich nicht gerne ver++schen lässt..

Und du musst auch verstehen, wenn du mit so einem Suchbegriff als Erster da stehst, kann das vielen nicht gefallen. Vielleicht auch von dir erwähntem 01.art. Denen, nicht mir konnte es richtig an den Kragen gehen.. Ich habe irgendwo gelesen dass man G++gle anschreiben und sich wegen des Verstoßes beklagen kann, so einfach.

PS. Wenn du glaubst dass ich das war, der euch verpfiffen hat, dann irrst du dich, ich bin nicht oben und bezweifle dass ich das irgendwann schaffe. Meine Kunden bekomme ich also woanders her. In dem Thread ging es darum ob G++gle hidden divs zulässt oder nicht und da ich grade ein so krasses Beispiel gesehen habe..

PPS.
ich finde es immer wieder erbärmlich, wenn Agenturen, die selber Suchmaschinenoptimierung im Angebot haben, hier rumjammern weil sie bei google geflogen sind und nun prof. Hilfe suchen...
Da gibt's wohl nichts zu erwidern, oder?

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 12.09.2006, 15:15

Hi das habt Ihr nun davon jetzt antwortet Fragezeichen_aufderstirn erst garnicht mehr, und das nur wegen eure Kritik :cry:
Erst Seite weg und jetzt auch Fragezeichen_aufderstirn :cry: wenn das so weiter geht, ich weis nicht , daran ist bestimmt Google schuld.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag