Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank.. wie viel er Wert ist...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Stefan Altzer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan Altzer » 11.09.2006, 16:27

Hallo an Alle,

da ich schon des öfteren über den Wert des PageRanks im Forum gelesen habe, möchte nun denen wiedersprechen, die meinen PR bringe nichts...

Ich habe so an die Dutzend Seiten mit ähnlichem Kontent, Keyword dichte usw. PR schwankt zwischen 0 und 5, und optimiere sie seit mehr als 2 Jahren... Erfahrung habe ich, einige was PR und positionierung angeht...
Was ich 100% sagen kann: Kleiner PR hilft nicht! Grosser PR tut es!!!

Skeptiker im Forum meinen, das der PR abslout nichts bringt, oder nur sehr wenig... Linkstruktur sei wichtig...
Hier mal eine retorische Frage... woher kommt der PageRank???
(ihr kennt alle die Antwort)
-> von den Links die auf die Seite zeigen... es versteht sich daher von selbst, das Links von Seiten mit höherem PR eine grössere Linknachbarschaft bringen; das heisst, das wenn man Links von PR0-1 domains annimt, das nicht schadet, aber auch wiederrum nichts bringt...

Sicher habt ihr schon was von MassEstimation gehört... (das Links als stärker oder schwächer wirken lässt...), oder TrustRank...
PR+++ Links haben meisstens einen deutlich höheren TrustRank, der beim kalkulieren der SERP's weitgehend mehr in Betracht gezogen wird, als Links von kleineren, unoptimierten Seiten.

Summa Summarum.... junge SEO-s, fällt nicht auf Tricks, alter Gauner rein, die euch erklären wollen, das PR0 auch in Ordnung ist... je höher der PR eriner Seite desto mehr Chancen hat die Seite in den SERP's nach oben zu kommen...
Seiten mit kleinen PR-s die oben sind werden entweder überoptimiert(fallen schnell wieder ins Bodenlose), sind noch Neu(Startbonus, der vergänglich ist) oder verwenden schmutzige Tricks(pfujj)!

Oki...

Ciao,
Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 11.09.2006, 20:09

du kennst dich doch gut aus....jetzt einfach umsetzten :-)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 11.09.2006, 20:16

Wann rutschen neue Seiten mit niedrigem PR ab, nachdem der Bonus weg ist. Nach einem, 2 oder 3 Monaten? Oder nach 6 oder 12?

Mich würde es mal interessieren, da meine Seite erst 5 Monate als ist aber wöchentliche Benutzerzuwachsraten von 20-40% von Woche zu Woche haben. Die Positionierungen steigen auch stetig. Sicher ist der interne PR höher als der derzeitig angezeite PR 3 aber nach der obigen Darstellung dürfte ich kaum Seiten vor mir haben. Wenn ich bei Geburtstagsge*chenke schaue bin ich auf 8-9.

Warum sind dann über 2 Mio Seiten hinter mir, die teils einen PR von 6 haben? Oder kann ich mich auf eine Abstrafung freuen? :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 12.09.2006, 15:08

@presents4friends

Da kann ich Dir nur zustimmen, wir liegen mit 2 Keykombis auf Platz 1 von 23 Mio. und haben einen PR2, es liegen sogar 2 PR7 Seiten mit Platz 7 und Platz 9 hinter uns. Das einzige was ich bestätigen kann, ist das Puschen von Seiten mit Hilfe von PR starken Backlinks, das bringt wirklich unheimlich was in den Positionen 21 bis 100! Von dort dann in die Top20 zu gelangen hat meiner Meinung nach nur was mit der Anzahl an eingehenden Links zu tun, nicht aber mit PR-Stärke.

Wer kann ähnliches berichten?

Stefan Altzer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan Altzer » 13.09.2006, 09:46

purtzelonline, wenn du PR7-er Links für eine PR2 domain kaufst, oder findest, kannst du dich schnell in die Sandbox befördern :) hat bei uns auch schonmal geklappt... Wenn eure Domain aber alt genug ist, kommt der Wert eines solchen Links sicherlich zum Wohle der Seite....

von #3 bis #1 ist Linkpop und Linkstärke gefragt! Man kann nicht behaupten das NUR die Zahl der Links ausschaggebend ist...

Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag