Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google bläst zum Angriff auf RTL & Co.

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 11.09.2006, 23:03

Ich habe gerade einen interessanten Artikel über Google in der W&V Nr.35 auf Seite 54ff., gelesen.
Hier ein paar Statements aus dem Artikel, die ich sehr interessant finde:

Google-CEO Eric Schmidt:"Wir arbeiten bereits an gezielter und messbarer TV-Werbung"

oder

"Zwar meldet Google keine Zahlen für Deutschland.Doch laut Partnern und Agenturen wächst der Suchmaschinen-Anbieter in Deutschland nach wie vor massiv.Treffen die Expertenschätzungen zu, dann liegt Google mit seinem Werbeeinnahmen Ende des Jahres nur noch hinter den Sendern RTL und Sat.1."(Der Umsatz strebt laut Schätzung Richtung 750 Million Euro.)

"Aber Google steht erst am Anfang seiner Expansionsbestrebungen.
Die Medienoffensive beginnt hierzulande jetzt mit dem Handy.
Nach vielversprechenden Tests in Japan suchen die Hamburger nach Kunden für "Google mobile" - Versandhändler Otto ist als einer der ersten mit dabei.
Auch hier zahlt der Werbungtreibende nur, wenn der Komsument auf die Werbung reagiert.Im Fall des Handys kann das nicht nur ein klick, sondern auch ein Anruf sein.
[...] Google will jedoch mehr:Klassisches Radio und Fernsehen, ja selbst die Printmärkte bleiben nicht verschont.
Im New Yorker Blätterwald kauft Google bereits testweise Anzeigen, teilt sie in Portionen auf und versteigert sie nach Google-Manier an den Werbekunden.[...]
Ziel jedoch ist der weltweit größte Werbemarkt.Google-CEO Eric Schmidt sagte unlängst,es sei enttäuschend, dass man im TV immer noch Werbung zu sehen bekäme, die nicht klar auf den jeweiligen Zuschauer ausgerichtet sei.Google arbeite deshalb schon an gezielter, genau messbarer TV-Werbung.
[...]Dabei ist kontextbezogene oder relevante TV-Werbung, wie es Google umschreibt,keine Zukunftsmusik.Tonspuren von TV-Sendern durchforstet Google bereits, wie Schindler bestätigt."

Ein Teil des Berichtes widmete sich dem Interview mit dem
Google Nordeuropa-Chef Phillip Schindler.
Dieser meinte, dass Google ein Baustein einer gewaltigen Medienrevolution mit fundamentalen Veränderungen für Marketing und Vertrieb sei.
Die W&V bemerkte, dass 2006 das Internet auf 5 % des Werbemarktes kommen und von Revolution nicht viel zu sehen sei.
Darauf konterte Schindler:"Im Konsumentenverhalten sieht das anders aus.Wir wissen aus diversen studien, dass heute 20 % der Mediennutzung auf das Web entfällt.
Damit handelt eigentlich jedes Unternehmen, das weniger als 20 % des Werbebudget ins Web steckt, fahrlässig.Denn diese Zahlen reflektieren nicht die Qualität der Zielgruppe."
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 12.09.2006, 00:36

baynado hat geschrieben:Ziel jedoch ist der weltweit größte Werbemarkt.Google-CEO Eric Schmidt sagte unlängst,es sei enttäuschend, dass man im TV immer noch Werbung zu sehen bekäme, die nicht klar auf den jeweiligen Zuschauer ausgerichtet sei.Google arbeite deshalb schon an gezielter, genau messbarer TV-Werbung.
[...]Dabei ist kontextbezogene oder relevante TV-Werbung, wie es Google umschreibt,keine Zukunftsmusik.Tonspuren von TV-Sendern durchforstet Google bereits, wie Schindler bestätigt."
Geil, ich freu mich schon auf die ganzen Spots von Bestattungsunternehmen zu "Stirb langsam" :lol:

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 12.09.2006, 20:39

Kralle hat geschrieben:Geil, ich freu mich schon auf die ganzen Spots von Bestattungsunternehmen zu "Stirb langsam" :lol:
Alles schon dagewesen.

"Der folgende Film wird Ihnen präsentiert von irgendeine Altersvorsorge" Und dann kam Spiel mir das Lied vom Tod.

Zu sehen war das bei Kabel 1 vor ein-zwei Jahren. :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 12.09.2006, 22:34

sobald TV über IP kommt (tripple play) kann google die Daten zusammenführen und die passenden Interessen des Users an die TV Sender (in Kooperation) zusammenführen. Wenn Du heute nach Suchmaschinenoptimierun gesucht hast, kommt 10 Minuten später ein passender Clip auf dem Sender den Du gerade schaust. Wenn die TV Sender dann mal ausm Quark kommen und interaktives TV bieten (tripple play mit Rückkanal via DSL) kann man auch direkt klicken. Wer heiß ist, ruft via Skype oder Google Talk direkt bei der Firma an (pay per call - ähh - click to consum) - und Google verdient nicht mehr Milliarden, sondern Fantastilliarden.

Abends in der Kneipe (du wurdest via Bluetooth identifiziert, gesponsort von Google), steht aufm Bierdeckel wieder Seo Werbung. Natürlich auch auf der Rechnung, die Kasse ist online an Adwords angebunden. Wird das Web 3.0?

Gruß

sean

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 12.09.2006, 23:08

@sean

Ja, ich glaube da könnte mehr dran sein, als daß das reine Zukunftsmusik ist.
Als Werber reib ich mir die Hände, als Mensch hoffe ich, daß ich diese Zeit nicht mehr erlebe 0X

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fluke0870 » 11.11.2006, 22:32

Ich hab irgendwo gelesen das Google damit experimentiert über das Microfon vom User entsprechende Werbung einzublenden. Etwa um zu erfassen welches Fernsehprogramm oder welche Musik der Kunde hört.
Habs gerade wieder gefunden.
https://www.bigbrotherawards.at:81/2006 ... Wohnzimmer

Und jetzt keine dummen bemerkungen, das plötzlich Schmerzmittel eingeblendet wird weil bei mir jemand laut stöhnt.

Gruß
Bernd

flash
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von flash » 12.11.2006, 00:14

Für konsumentenbezogene Fernsehwerbung braucht man nicht mal Internet-TV. Dank der bei der Grundverschlüsselung eingesetzten eindeutig identifizierbaren Smartcards ist es möglich die Werbung zu personalisieren.
Ich hatte ja gehofft, dass sich hinter der Überschrift die Ankündigung verbirgt die grausamen Websites der Fernsehsender aus de Index zu bannen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.11.2006, 10:46

Und irgendwann gibts dann GTV, in Anlehnung an MTV.
Dort kann G dann die ganzen Videoclips zeigen, die die User zuvor hochgeladen haben.
Zur geschmackvollen Abrundung garniert mit kundenspezifischer Werbung.

Da bin ich aber mal wieder so richtig froh, das ich keine Glotze hab.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 12.11.2006, 11:09

wenn Google bläst kann ich ein leichtes Stöhnen nicht unterdrücken ...

Logische Kette:
Google ist weiblich -> Deine Frau ist weiblich -> Google ist deine Frau.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 12.11.2006, 19:28

können nur weiber blasen? also nicht das hier jetzt der falsche...also nein, aber gehört, naja .... :lol:

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 13.11.2006, 00:03

Komisch.
Irgendwie muss ich jetzt gerade mal an den Stromausfall in meinem Geschäft denken (3 mal dieses Jahr :evil: ).

Das einzige was noch funktionierte war das Handy.

Kein PC. Kein Fax. Kein Radio.
Nicht mal Festnetztelefonie.
Irgendwie gar nicht mal so schlecht.
So ein Blackout mal zwischendurch. :roll:

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 13.11.2006, 00:16

advisor hat geschrieben:Komisch.
Irgendwie muss ich jetzt gerade mal an den Stromausfall in meinem Geschäft denken (3 mal dieses Jahr :evil: ).

Das einzige was noch funktionierte war das Handy.

Kein PC. Kein Fax. Kein Radio.
Nicht mal Festnetztelefonie.
Irgendwie gar nicht mal so schlecht.
So ein Blackout mal zwischendurch. :roll:
Hmm, Stromausfall... 9 Monate danach sollen ja die Geburtenraten plötzlich ansteigen... Komisch wenn man sich plötzlich wieder mit realen Menschen beschäftigen muss...

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 13.11.2006, 00:28

Hmm, Stromausfall... 9 Monate danach sollen ja die Geburtenraten plötzlich ansteigen
Also ich habs schon auf zwei Kinder geschafft auch ohne Stromausfall.

Aber das ist doch in dem fall die geeignete Massnahme gegen die Überalterung.
Also.
Stellt den Strom ab. :D

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 13.11.2006, 08:39

advisor hat geschrieben:....

Aber das ist doch in dem fall die geeignete Massnahme gegen die Überalterung.
Also.
Stellt den Strom ab. :D
wenn das nicht hilft - strom an und alle ab 65 auf den elektrostuhl. wobei arbeitslose informatiker ab 30 eh keinen job mehr kriegen, also die schon eher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag